Birgitta S. Messmer AMIGIRL

Inhaltsangabe zu „AMIGIRL“ von Birgitta S. Messmer

Laura wächst in der Obhut ihrer Großeltern auf, wo sie Sicherheit und bedingungslose Liebe erfährt. Das ändert sich, nachdem sie zu ihren Eltern und Geschwistern zieht. Was macht sie nur falsch, das ihre Mutter dazu bewegt, ihr gegenüber so kalt und lieblos zu sein? Warum behandelt sie Lauras Geschwister besser, obwohl diese doch verzweifelt versucht, ihrer Mutter alles recht zu machen? Völlig unerwartet stirbt Lauras Vater und ein dunkles Familiengeheimnis kommt ans Licht. Daraufhin ändert sich ihre ganze Welt und sie erlebt schwere Enttäuschungen. Als sie von einer Verwandten nach Amerika eingeladen wird, beginnt für sie ein Leben voller Herausforderungen; all das angetrieben durch ihren innigen Wunsch, geliebt zu werden und sich ihren „American Dream“ zu erfüllen. Laura muss um ihre Ehre und Würde kämpfen und versucht verzweifelt, sich dabei selbst treu zu bleiben. Dieser Roman schildert die wahre Geschichte einer jungen Frau, ihrer Auswanderung in die Vereinigten Staaten und der Schicksalswende, die sie letztendlich wieder in ihre Heimat zurückbringt.
AMIGIRL erzählt von Liebe, Schmerz, Vergebung und Durchhaltevermögen und offenbart, wie viel Kraft wirklich in uns steckt.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du