Reise durch Graz und die Steiermark

Reise durch Graz und die Steiermark

Inhaltsangabe zu "Reise durch Graz und die Steiermark"

Die Steiermark, das zweitgrößte Bundesland Österreichs lockt mit beeindruckenden und abwechslungsreichen Landschaften ebenso wie mit der Kulturhaupstadt Graz und anderen kunstreichen Orten. Vom Dachsteinmassiv mit seiner späktakulären Aussichtsplattform Skywalk bis in den Süden, wo in mildem Klima Wein, Obst und Gemüse gedeihen, entdeckt man im "grünen Herzen Österreichs" zahlreiche Kirchen und Klöster, Schlösser, Burgen uns Museen. Erzählen die alten bau- und Kunstwerke von der bewegten Geschichte der Region, überrascht Graz mit einer jungen Architakturszene. Doch auch Genießer kommen nicht zu kurz: So verführen leckere steirische Köstlichkeiten, vom Wein über die sogenannte Brettljause bis zum bekannten Kürbiskernöl, zur Einkehr. Ob wandern oder Bergsteigen, Kunst- oder kulinarischer Genuss - die Steiermark bietet eine unvergleichliche Vielfalt.

Über 210 Bilder zeigen Graz und die Steiermark in all ihren Facetten. Vier Specials berichten über den Kaisersohn, Reformer und Idealisten Erzherzog Johann, über die steirischen Rohstoffe Eisenerz und Holz, kulinarische Genüsse in und aus der Region sowie die bedeutendsten Klöster - Horte des Wissens, des Glaubens, der Macht und der Kunst.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:31.08.2017