Birgitta Stauber Elternglück im Doppelpack

Inhaltsangabe zu „Elternglück im Doppelpack“ von Birgitta Stauber

»Sind die niedlich!« begeistern sich die vielen Leute, die einen neugierigen Blick in den riesigen Kinderwagen werfen. Für die Eltern sind die Zwillinge Hannah und Muriel zunächst vor allem eines: anstrengend. Birgitta Stauber und ihr Mann versuchen Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen - und das ist nicht immer einfach. Alles gibt es im Doppelpack: stundenlanges Geschrei, aufgeschlagene Knie und Trotzanfälle. Doch auch die Lebensfreude ihrer Krabbelkinder erleben sie gleich zweifach, was ihnen neue Energie für ihren turbulenten Alltag gibt. Später freuen sie sich über die skurrilen Phantasiegeschichten der beiden und wundern sich über die rosa Kleidchen, die die Mädchen so viel lieber tragen als die praktischeren Hosen - sogar im kalten Novemberregen ... Jeder Tag liefert lustige, nachdenkliche und anrührende Geschichten. Das Fazit der Mutter nach knapp fünf Jahren: Das Leben mit Zwillingen, das Leben mit Kindern überhaupt ist oftmals nervenaufreibend -aber wunderbar.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo