Bambas Abenteuer

Bambas Abenteuer

Das neue Buch von Birigt Gollmann erscheint am 30. August 2018 mit dem Titel "Bambas Abenteuer" als Hardcover bei Papierfresserchens MTM-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Bambas Abenteuer"

Als der Tümpel, in dem Bamba geboren wurde, austrocknet, muss sie nach einem neuen Lebensraum suchen. Auf der Jagd nach einer Fliege fällt sie in einen Bach und wird von der Strömung mitgerissen. Damit beginnt für sie eine lange Wanderzeit. Unterwegs begegnet sie verschiedenen anderen Tieren und erlebt so manches gefährliche Abenteuer. Wird sie jemals zu ihrem Geburtsort zurückfinden?

Die Beschreibung des Lebenswegs einer Gelbbauchunke vom Schlüpfen der Kaulquappe bis ins Erwachsenenalter beruht auf den langjährigen Erfahrungen der Autorin mit dieser Art. In den Info-Boxen erfährt man viele spannende Details über die Entwicklung und Ökologie von Amphibien. Zahlreiche Info-Boxen bieten Wissenswertes über die Lebensweise von Gelbbauchunken und anderen Amphibien.

ISBN:9783861967460
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag