Wilde Flaschenkinder

Cover des Buches Wilde Flaschenkinder (ISBN: 9783749469444)

Inhaltsangabe zu "Wilde Flaschenkinder"

Ich ziehe mutterlose und verletzte Feldhasen- und Wildkaninchenjunge auf. In meinem Buch " Wilde Flaschenkinder" möchte ich meine Aufzuchtmethode vorstellen und Hilfestellung für alle geben, die sich mit der Aufzucht vertraut machen möchten.Ich stelle meine Gehege vor, zeige Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Feldhasen und Wildkaninchen auf. Ich beschreibe den Milchansatz und gebe Hinweise wie oft und wie viel gefüttert wird. Wie kann ich den Jungtieren bei Durchfall helfen? Welche gesetzlichen Bestimmungen müssen beachtet werden?
Pro Jahr kommen über 100 Jungtiere in meine Obhut.
Es ist mein Leitfaden von Anfang an bis zur Auswilderung.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:BoD – Books on Demand