Leserpreis 2018

Liebe LovelyBooks Leser/innen,

ich möchte euch herzlich einladen, an meiner Leserunde teilzunehmen. Es gibt 17 spannende E-Books zu ergattern. Außerdem möchte ich als kleines Dankeschön für alle Teilnehmer/innen, die am Ende eine Rezension geschrieben haben, ein Hardcover von Enya-Windsbraut mit Lesezeichen verlosen :-)

Hier ist der Klappentext:

Ihre wilden, roten Locken rufen den Wind herbei. Diese seltene Gabe ist ihr manchmal nützlich, denn Enya lebt auf einem Segelschiff. Lässt sie ihr Haar jedoch zu lange mit dem Wind spielen, kann dabei ein gefährlicher Sturm entstehen.
Ihre Welt gerät abrupt ins Wanken, als ihr Vater, Kapitän Tore, an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Sie erbt das Schiff und muss dafür kämpfen, es zu behalten. Gleichzeitig holen sie mächtige Stürme aus der Vergangenheit ein.
Enya begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu ihren Wurzeln. Unterwegs bekommt sie überraschende Hilfe von zwei Fremden und verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Doch diese Liebe bringt sie schon bald in Lebensgefahr …

Die Geschichte spielt in einer märchenhaften Welt mit vielen Fabelwesen, zum großen Teil auf dem Meer.

Link zur Leseprobe ->

Wenn ihr Lust habt, Enya auf ihrer abenteuerlichen Seereise zu begleiten, schreibt mir einfach, wo ihr am liebsten am Meer seid und warum :-)

Ich freue mich auf einen tollen Austausch,
viele Grüße, Birte

Autor: Birte Lämmle
Buch: Enya – Windsbraut
1 Foto

X-tine

Alle Bewerbungen

Wow ... Cool ... Hört sich gut an!

Alle Bewerbungen

Ich bin eigentlich nicht gerne am Meer oder überhaupt schwimmen, da ich Angst davor habe unterzugehen, besser gesagt zu ertrinken, aber da man ja eigentlich noch mehr am Meer machen kann außer Schwimmen und die Frage war wo und nicht ob, sage ich einfach mal Ostsee, da meine Freunde mir oft erzählt haben das es dort ziemlich cool sei.
(Hoffe ich habe die Frage gut beantwortet)

Kueki

vor 7 Monaten

Kapitel 16 ( Undine) – 20 (Astvangar) Währet ihr an Enyas Stelle auch losgefahren?
Beitrag einblenden

Ich liebe Undine! Ich finde es fantastisch wie sie beschrieben ist. Ich finde es ist ein ganz tolles liebevolles Detail und natürlich auch wichtig für Enyas Überleben. Aber ich finde den Gedanken einfach toll, dass alle Wesen einen Grund für ihre Handlungen haben und nicht von vornherein schlecht sind, weil es ihre Natur ist.

Ich mag es das Enya so zielstrebig und entschlossen ist. Es passt perfekt zu ihr, dass sie direkt handelt und nicht hadert. Das macht sie zu einem starken Charakter und zeigt, dass sie ein echter Kapitän ist, der Entscheidungen treffen muss. Es werden wieder viele Fragen aufgeworfen aber auch einiges geklärt. Da möchte man direkt noch mehr herausfinden!

Kueki

vor 7 Monaten

Kapitel 21 (Ivan) – Ende ... habt ihr Lust, weiterzulesen?
Beitrag einblenden

Ich finde das Ende toll! Die Handlungen der Charaktere sind stimmig und sie bleiben sich treu. Bei ihrem "Vater" fand ich es ein bisschen verwunderlich, dass seine Frau geflohen ist und er das nicht mal am Rande mitbekommen haben soll bei seiner Stellung. Kam mir nicht vor wie ein Mann der einfach hinnimmt, das Frau und Tochter tot sind aber er keine Leichen zu Gesicht bekommt. Da hat mir ein wenig Tiefe gefehlt.

Ansonsten war das Ende wohl durchdacht und es sind immer noch Fragen offen geblieben. Ich würde unheimlich gerne weiterlesen, vorallem auch weil die Beziehung zwischen Enya und Taifun eher eine Tendenz zum Unglücklich Ende zeigt. Wegen der unterschiedlichen Lebensstile als König und Kapitänin. Ich bin gespannt ob Taifun es schafft die Gesellschaft zu ändern oder selbst korrumpiert wird. Man weiß ja nie! ;) Ich hoffe du schreibst weiter, ich glaube da ist noch ganz viel Potential und ganz viele offene Stellen zum Anknüpfen vorhanden.

vor 7 Monaten

Kapitel 21 (Ivan) – Ende ... habt ihr Lust, weiterzulesen?
@Kueki

Danke für deine tollen Kommentare und Gedankengänge während des Lesens! Das Ende ist tatsächlich etwas offen, was die verschiedenen Lebensstile der beiden angeht und genau da gibt es dann im zweiten Band noch einiges zu klären ;-) Momentan schreibe ich an der Fortsetzung und hoffe, dass ich sie euch bald zeigen kann :-)

Siraelia

BirteLaemmle schreibt:
Sooo, jetzt wird es spannend 😀 wir waren heute den ganzen Tag auf dem Wasser⛵, aber Lose gezogen habe ich natürlich trotzdem! Nochmal vielen vielen Dank für diese tolle Leserunde und die ganzen Rezensionen ❤❤❤ mir hat es riesig Spaß gemacht und ich hätte am liebsten jeden von euch gewinnen lassen! Aber es kann nur einer gewinnen und das Los hat sich diesmal für Melli_Burk entschieden 💐 herzlichen Glückwunsch 🎁 du bekommst dann bald Post 😊

Herzlichen Glückwunsch liebe Melli!
Hab viel Spaß mit dem Buch!
Birte, ich freue mich auf eine Fortsetzung und hoffe, dass du viele gute Ideen und auch die entsprechende Zeit hast, diese zu Papier zu bringen.

Melli_Burk

@BirteLaemmle

Oh wow, vielen Dank! :)
Ich freue mich riiiiiiiiesig!
Enya wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Regal bekommen!

@Siraelia

Ideen habe ich reichlich, einzig die Zeit ist momentan immer mal wieder die Bremse ;-) Aber es bringt auf jeden Fall viel Motivation, dass so viele von euch auf die Fortsetzung gespannt sind :-D

@Melli_Burk

Super, ich habe das Buch auch schon losgeschickt, es sollte auf jeden Fall in den nächsten Tagen ankommen :-)