Birte Müller Fritz Frosch

Inhaltsangabe zu „Fritz Frosch“ von Birte Müller

Es ist eine echte Plage mit Fritz Frosch. Beim Essen: Pups. Beim Spielen: Pups. In der Schule: Pups! Pups! Puuuuups! Fritz kann sich einfach nicht beherrschen. „Das muss sich ändern“, befiehlt Mama Frosch und verhängt rigoros ein Pups-Verbot. Doch das geht schief. Von Bauchschmerzen geplagt bläht sich Fritz auf. Und als ihn ein Windhauch streichelt, hebt er ab. Glücklicherweise hat Papa Frosch eine Idee, was ihn wieder auf die Erde zurückbringen könnte.Bilder von sprühendem Witz zeichnen Birte Müllers viertes Buch im Neugebauer Verlag aus. Farbenfroh, frech und dennoch äußerst liebenswürdig malt sie die Geschichte vom armen Fritz und kratzt dabei voller Schalk an einem Tabuthema. Ein herrliches Vergnügen für Betrachter, Erzähler und Zuhörer.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler