Cover des Buches Fritz Frosch pupst! (ISBN: 9783314017377)
elane_eodains avatar
Rezension zu Fritz Frosch pupst! von Birte Müller

Rezension zu "Fritz Frosch pupst!" von Birte Müller

von elane_eodain vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Ein unangenehmes Thema, wunderbar einfach verpackt - mit Fritz Frosch haben alle ihren Spaß! ;-)

elane_eodains avatar
elane_eodainvor 13 Jahren
INHALT: Pupsen - ein Tabu-Thema??? Nicht in diesem Buch, denn Fritz Frosch pupst den ganzen Tag. Er kann nicht anders, wird aber dazu gedrängt endlich damit aufzuhören und versucht es. Das wiederum hat schlimme Folgen und am Ende sind die Froscheltern sogar froh darüber, dass Fritz kräftig pupsen kann!

GEDANKEN: Mein Neffe hat eine wahnsinnige Freude an diesem Buch, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich es schon vorgelesen habe. Inzwischen kann er es mitsprechen, kennt die Geschichte in und auswendig und dennoch soll ich sie immer wieder lesen. Eine solche Begeisterung ist großartig mitanzusehen!

Das Pappbilderbuch ist in guter Qualität mit schönen Farbbildern und wenig Text versehen. Es spricht kleine wie große Menschen an mit der Botschaft, dass das Pupsen doch gar nicht so schlimm ist, oder dass man zumindest ein wenig lockerer damit umgehen sollte ... ;-)

FAZIT: Ein schönes Kinderbuch, das den Praxistest bei uns mit Bravour gemeistert hat und immer wieder gerne zur Hand genommen wird.