Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Wer steht schon auf Pferde" von Birthe zur Nieden zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Kat ist 14 und kann mit Pferden absolut nichts anfangen. Zu dumm nur, dass ihre Mutter zum Geburtstag ein Pferd bekommt. Und zu dumm, dass Kat gegenüber dem süßesten Jungen im ganzen Reitstall behauptet, sie werde künftig auch reiten. Jetzt bleibt ihr gar keine andere Wahl. Warum nur hat sie nicht ihren Mund gehalten? Und warum hat sich ihre Mutter kein vorzeigbareres Pferd aussuchen können als dieses kleine, gefräßige, überaus sture Pony namens Otto? "

Bitte bewerbt euch bis zum 21. April hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr Pferde mögt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter  www.francke-buch.de für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Birthe zur Nieden
Buch: Wer steht schon auf Pferde?

Jungenmama

;-)
Das klingt nach der Mädchenvariante von "Touchdown" - Ran an die Bälle...
Ich habe derzeit schon so viel zu lesen und gebe Anderen den Vortritt.
Gerne mache ich mal Werbung für die Runde in der Kinder- und Jugenbuchgruppe!

anke3006

vor 3 Jahren

Meine Mädels lieben Pferde :-)
Wir würden sehr gerne gemeinsam mitlesen. Die Große und ich lesen gegenseitig vor. Posts und Rezi wären dann ein Mix aus unseren Eindrücken.

Hab es gleich mit dem Plauderthread der Kinderbuch-Challenge verlinkt

Kapitel 1 bis 7
Beitrag einblenden

Zuerst hatte meine Tochter (11 Jahre) das Buch gelesen und es hat ihr total gut gefallen, da es sich so schön lesen lässt, der Schreibstil ihr gut gefallen hat.
Und nun durfte auch ich Kat kennenlernen und auch mir gefällt das Buch.
Denn Kat wirkt sehr sympathisch normal und vor allem war es sehr nett von ihr, ihre Mutter bei ihrem Termi zum Pferdekauf zu begleiten, obwohl sie überhaupt nichts mit Pferden anfangen kann ..... noch nicht, denn nun wird es spannend, denn nach Kats Behauptung ist man neugierig, wie sie sich weiter so durchschlägt.

Kapitel 8 bis Ende
Beitrag einblenden

War klar, dass Kat sich irgendwann mit dem "Pferdevirus" infiziert und nun mit ziemlicher Begeisterung in den Stall geht. Vor allem toll war, dass sie sich am Ende doch noch mit Otto anfreunden kann und sie zu ihm zurückkehrt.

Hier im zweiten Abschnitt spielt der Glaube eine größere Rolle, allerdings in einer Art und Weise, die mir für ein Kinder- oder Jugendbuch gut gefällt - es ist genau richtig "dosiert" und wirkt keinesfalls aufdringlich.

Mir haben die Kapitelüberschriften gefallen, die einen kleinen Ausblick bieten, was danach geschieht. So etwas mag ich ganz gerne, denn es wird nicht zu viel verraten, um die "Spannung" zu nehmen sondern nur soviel, um sich auf das zu freuen, was man jetzt liest.

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension:

Vielen Dank für dieses Buch, meiner Tochter und mir hat es gut gefallen.

Kapitel 1 bis 7
@Nele75

Oh, wie schön! Dass es deiner Tochter gut gefallen hat, freut mich natürlich besonders, schließlich habe ich das Buch hauptsächlich für Mädchen in ihrem Alter geschrieben. :-)

Fazit/Rezension
@Nele75

Vielen Dank für die schöne Rezension - ich freu mich sehr, dass ihr beide Spaß an Kat und den Pferden hattet! :-)

vor 2 Jahren

An alle, die vielleicht hier ab und zu noch reinschauen: Band 2, "(K)ein Cowboy für Kat" ist inzwischen erschienen. Falls jemand von euch wissen möchte, wie es mit Kat, Helli, Otto und den anderen weitergeht. :-)

Ich habe auch angedacht, eine kleine Buchverlosung zu machen - muss das nächste Woche mal mit dem Verlag absprechen. Falls es klappt, sage ich hier auch nochmal Bescheid. :-)

Liebe Grüße
Birthe

Autor: Birthe zur Nieden
Buch: (K)ein Cowboy für Kat

vor 2 Jahren

So, da ist die Verlosung: http://www.lovelybooks.de/autor/Birthe-zur-Nieden/-K-ein-Cowboy-f%C3%BCr-Kat-1179844820-w/buchverlosung/1196915078/1196915021/
Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust, weiterzulesen und Glück beim Auslosen. :-)