Cover des Buches Ouran High School Host Club. Bd.1 (ISBN: 9783551787118)
Draco_Tenebriss avatar
Rezension zu Ouran High School Host Club. Bd.1 von Bisco Hatori

Rezension zu "Ouran High School Host Club. Bd.1" von Bisco Hatori

von Draco_Tenebris vor 13 Jahren

Draco_Tenebriss avatar
Draco_Tenebrisvor 13 Jahren
"Doch hinter der Tür wartete eine Überraschung... der Host Club." In Ouran High School Host Club lernen wir die jungenhafte Haruhi Fujioka, einer Schülerin welche ein Stipendium für eine besondere Schule bekommt, kennen. Durch ein Missgeschick - sie zerstört versehentlich eine sündhaft teure Vase - wird sie vom sogenannten "Host Club" gezwungen, beizutreten und rund ein Dutzend "Kundinnen" anzuheuern, damit sie die Vase abbezahlen kann. Hinzu kommen noch allerlei andere chaotische Umstände, die Haruhi so langsam aber sicher verzweifeln lassen. Mitglied in dem Club ist der sympathische Tamaki Suo, der besonders temperamentvoll ist und deswegen oft die Nerven verliert, was zu vielen lustigen Situationen führt. Er hält sich für den König des Clubs (wenn nicht von der ganzen Schule, der Ouran High) und liebt alle Mädchen, die ihn umgeben. Tamaki genießt es absolut, bewundert und beschmeichelt zu werden. Neben Tamaki gibt es noch andere interessante Figuren im Host Club, wie in etwa den 18jährigen Mitsukuni Haninozuka (kurz Honey gennant) der sich jedoch wie ein Kleinkind benimmt und ständig mit einem Plüschhasen herum läuft. Oder die beiden Zwillinge Hikaru und Kaoru, die immer wieder für Aufregung sorgen - es ist also ganz schön viel los im Host Club! Die Jungs werden insbesondere von den Schülerinnen sehr bewundert und verehrt, aber die genaueren Umstände der Geschichte werden sich bestimmt noch in den nächsten Bänden herausstellen. Der Zeichenstil ist zauberhaft und einfach, aber der hat mir schon im Anime gut gefallen - deshalb war es auch klar für mich, einmal einen Blick ins Manga zu werfen. Man darf gespannt sein, wie es mit Haruhi, Tamaki und den anderen weiter geht.