Bisco Hatori Ouran High School Host Club. Bd.5

Inhaltsangabe zu „Ouran High School Host Club. Bd.5“ von Bisco Hatori

Uuuuuuurlaub… aber wo zur Hölle ist Haruhi? Verzweifelt sucht der King nach seiner Tochter!!! Aber warum scheint jeder mehr über sie oder ihren Verbleib zu wissen als Papa Tamaki!? Warum hackt Mori Holz? Und wer zur Hölle ist Arai-kun? Fragen, die nur OURAN HIGH SCHOOL HOST CLUB Band 5 beantworten kann.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Ouran High School Host Club. Bd.5" von Bisco Hatori

Ouran High School Host Club. Bd.5

Draco_Tenebris

22. October 2011 um 10:57

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Er handelt von mehreren kleinen Geschichten rund um den Ouran Highschool Hostclub, dessen Mitglieder es wirklich in sich haben. Ein Schock ereilt die Jungs, als sie bemerken, das Haruhi nicht da ist! Aber sie finden bald heraus, wo sie geblieben ist: sie arbeitet während der Sommerferien nämlich bei einem Bekannten. Als der Hostclub dort auftaucht, bricht das Chaos erst recht aus - denn Haruhis Bekannter will einen Wettbewerb zwischen den Jungs veranstalten, wer am coolsten ist... ein Wettbewerb, über den ich einfach nur schmunzeln musste. Als Preis winkt demjenigen ein Zimmer in dem Gästehaus, wo Haruhi arbeitet. Selbstverständlich tun die Jungs alles dafür... doch als ein alter (Schul)Freund von Haruhi auftaucht, ist das Chaos noch größer! In einer der weiteren Geschichte geht es darum, das die beiden Zwillinge ein Date mit der nicht gerade begeisterten Haruhi veranstalten wollen. Aber dann wird einer der Zwillinge krank und das Date entwickelt zu einem Disaster... Ouran Highschool Hostclub ist einfach perfekt für Leute, die solche Alltagsgeschichten und "Schuldramen" lieben. Der Zeichenstil ist zwar sehr einfach gehalten, aber trotzdem sehr hübsch und vor allem weich, als ich es sonst von meinen anderen Mangas gewöhnt bin. Die Figuren bringen mich in fast jedem Band zum Lachen, und manches Mal entdeckt man in dem einen oder anderen eine Eigenschaft, die man selbst auch hat. Deshalb liebe ich Mangas: weil man sich mit den Charakteren daraus so leicht identifizieren kann. Das klappt bei Büchern nicht immer ;) Auch die kleinen Klappentexte von der Mangaka Bisco Hattori sind immer ganz nett zu lesen. Da erfährt man einiges über ihre Gedankenwelt und was die Künstlerin so, neben dem Manga zeichnen, noch so alles erlebt hat. Für alle, die Schulgeschichten, witzige Eifersuchtsdramen, und auf süße Jungs stehen, ist dieses Manga wirklich das richtige. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was dem Hostclub noch so alles passiert!