Insel_Verlag

Auf nach Island – mit vier Freundinnen

Bryndís, Regina, Tinna und Inga kennen sich schon seit der Grundschule. Mittlerweile sind sie Mitte zwanzig und beruflich schon ziemlich erfolgreich – in sehr unterschiedlichen Bereichen. Und dennoch: die alte Freundschaft hält.

Björg Magnúsdóttirs Roman Nicht ganz mein Typ ist der neue Bestseller aus Island und wir laden Euch ein, im Rahmen dieser Leserunde in die bunte Welt der vier Freundinnen einzutauchen. Genauso engagiert, wie sie über die neuesten Schuhe von Christian Louboutin diskutieren, sprechen sie über Diätenwahn, überholte Rollenmuster, ihre tollen Mütter – und natürlich ihre Beziehungen.

»Dieses Buch liest man eigentlich nicht gerne in aller Öffentlichkeit. Es sei denn, man hält es aus, alle zwei Minuten gefragt zu werden, was denn so witzig sei.« Lára Björg Björnsdóttir

Das macht Euch neugierig? Schaut doch einfach mal in die Leseprobe »

Wenn Ihr Lust auf einen unterhaltsamen Roman voller nordischem Humor habt, dann bewerbt Euch bis zum 11. Mai über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* und beantwortet uns folgende Frage:

Was würdest Du tun, wenn Deine beste Freundin sich in einen totalen Deppen verknallen würde? Ist es ihre Sache oder musst Du sie retten?

Über die Autorin: Björg Magnúsdóttir, Jahrgang 1985, stammt aus Islands Hauptstadt Reykjavik, wo sie auch heute noch lebt. Sie studierte politische Wissenschaft und arbeitet als Journalistin und Autorin. Ihr Debüt Nicht ganz mein Typ war in Island auf Anhieb ein Riesenerfolg und stand wochenlang auf der Bestsellerliste.

Autor: Björg Magnúsdóttir
Buch: Nicht ganz mein Typ

_myworldofbooks_

Alle Bewerbungen

Wenn sie mit ihm glücklich ist, dann werde ich sie lassen. Aber trotzdem werde ein sehr genauen Blick auf ihren Freund haben, damit, falls er sich danebenbenimmt, ich diejenige bin, die dazwischenfunkt und sie heldenhaft rettetXD

Das Buch kling toll und ich würde mich freuen, dabei zu sein:)

marpije

Alle Bewerbungen

Für mich er kann ein Depp sein aber für sie er ist das beste Mann auf dem ganzen Welt, er macht sie glücklich, da kann ich nichts machen sie ist verliebt und egal was ich sage sie weiss besser, ABER wenn die Rosa Brille von ihr bekommen Risse dann bin ich für sie da, ich gebe ich ein Taschentuch und helfe ihr beim neuen Start.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde

Tine2502

vor 1 Jahr

Abschnitt 3, oder: DER MORGEN DANACH (S. 172-249)

Ich musste über einige Szenen herzhaft lachen. Andere regen dafür ziemlich zum nachdenken an. Jeder trägt halt sein Päckchen mit sich herum - nur viele können Ihres hinter einer Fassade verdecken.
Ich finde das Buch immer noch super. Auch wenn meine Lesezeit im Augenblick recht knapp ist freue ich mich jedes mal aufs neue, wenn ich das Buch in die Hand nehmen kann :)

Tine2502

Beitrag einblenden

Ich bin eben fertig geworden. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es war bzw. es ist ein sehr tolles Buch über wahre Freundschaften.

selda

Fazit / Deine Rezension

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Ich habe ganz verschlafen, meine Rezension zu posten.

Letizia

Fazit / Deine Rezension

Jetzt ist meine Rezension schon ewig fertig, aber ich habe es einfach verpeilt sie hier zu verlinken. Hier also mein abschließendes Fazit:

Vielen Dank, dass ich mitlesen und dabei sein durfte!

sternchennagel

Fazit / Deine Rezension

leider habe ich nicht das gefühl viel über dieses Buch sagen zu können, auch wenn es mich nicht schlecht unterhalten hat.

Insel_Verlag

vor 9 Monaten

Fazit / Deine Rezension

Für alle, die das Buch gemocht haben, kommt hier eine gute Nachricht: Seit heute läuft die Bewerbung für die Leserunde vom nächsten Teil »Genau mein Typ«: https://www.lovelybooks.de/autor/Bj%C3%B6rg-Magn%C3%BAsd%C3%B3ttir/Genau-mein-Typ-1241421084-w/leserunde/1360210381/1360211854/

Autor: Björg Magnúsdóttir
Buch: Genau mein Typ

mareike91

vor 9 Monaten

@Insel_Verlag

Vielen Dank für die Info!! Ich fand Teil 1 klasse und habe mich direkt beworben. =)