Cover des Buches Nicht ganz mein Typ (ISBN: 9783458361466)
92liberos avatar
Rezension zu Nicht ganz mein Typ von Björg Magnúsdóttir

Regina, Inga, Tinna & Bryndís - die Freundschaft der vier Frauen

von 92libero vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein klasse Buch mit Handlung in Island. Sehr unterhaltsam und zu empfehlen!

92liberos avatar
92liberovor 8 Jahren
Das Buchcover finde ich ansprechend - es sieht auch anders aus, als die meisten Cover, dadurch fällt es auf!
Zum Inhalt ist es auch passend, da es von vier sehr guten Freundinnen handelt > die auf dem Cover als Grafik dargestellt sind. Jede hat eine eigene Farbe - dies unterscheidet sie.
Die verschiedene Farben passen zu den einzelnen Persönlichkeiten.
Auch wie die Frauen mit dem Buchtitel, der Schrift verbunden sind, finde ich einfallsreich - mal sitzend, stehend oder liegend.
Der Schriftstil ist auch super - die Schrift wirkt locker und freundschaftlich :-) Insgesamt sehr gelungen!

Nicht ganz mein Typ von Björn Magnúsdótir gehört zum Genre „Roman“ und ist im Mai 2016 beim Insel Verlag erschienen.
Hauptcharaktere sind Regina, Inga, Tinna, Bryndís und handelt vom Thema Freundschaft - die Freundschaft der vier Frauen.

Am Ende findet sich immer die Freundschaft :-)
Es geht um die vier jungen Frauen..die schon seit ihrer Schulzeit befreundet sind. Auch wenn sie alle recht unterschiedlich sind und verschiedene Wege gegangen sind ist ihre Freundschaft erhalten geblieben - sogar sehr gut!
Die vier sind sehr schlau und erfolgreich in ihrem Beruf.
Bei dieser Geschichte dürfen die Männer natürlich nicht fehlen ;)
aber die Männer sind sehr speziell.

Die Charaktereigenschaften, vorallem der vier wurden gut vermittelt.
Der Sprachstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Art des Schreibens passt immer zu der jeweiligen Person und der Einstieg in die Geschichte war gut. Es war schön locker und flüssig zu lesen - oft lustig aber auch manchmal ernst. Zudem konnte ich mir alles gut vorstellen.
In diesem Buch erhält man auch Einblicke / Informationen über die politische Situation etc. auch die isländischen Orte werden benannt.
Die Kapitel sind nach den Personen aufgeteilt und aus der jeweiligen Sicht erzählt, dazu sind die Kapitel recht kurz.
Insgesamt hat mir die Aufteilung sehr gut gefallen.

Meiner Meinung nach fand ich die Handlung stimmig. - Mein erster Eindruck von diesem Buch war positiv sowie auch der Gesamteindruck.

Ein klasse Buch mit Handlung in Island. Sehr unterhaltsam und zu empfehlen!