Cover des Buches Mitra (ISBN: 9783746900735)
Rezension zu Mitra von Björn Beermann

Gelungener Auftakt einer magischen Trilogie

Rückentext:

Das hat sich die sechzehnjährige Mitra anders vorgestellt. Sie wollte in Hamburg ein neues und normales Leben beginnen. Doch nun muss sie sich zusätzlich zu ihrer Ausbildung mit ihrer magischen Gabe, einem nervigen Hausgeist und zwei Kerlen herumschlagen. Und dann wird sie auch noch in einen alten Kampf um Macht und Magie zwischen den Elementen hineingezogen den nur sie wieder befrieden kann. Nur gut, dass sie Aggy eine echte Freundin hat, die mit ihrer speziellen Art Mitra durch dieses Chaos begleitet.

Meinung:

Der Einstieg ist leicht und ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist recht flüssig und liest sich gut. Mitra ist ein typischer Teenager und war mir sympathisch. Aggy fand ich ziemlich klasse und mit ihrer Art brachte sie mich oft zum schmunzeln. Die Charaktere sind alle recht facettenreich und authentisch gestaltet. Die Spannung war von Anfang an vorhanden und ließ auch bis zum Schluss nicht nach. Oft hat mich die Geschichte an die Harry Potter Bücher erinnert und doch ist sie anders. Mir hat dieses Buch gefallen und freue mich schon auf die Fortsetzung.