Bjoern_Berenz

Alle Bewerbungen

Wenn "eben mal kurz die Welt retten" nicht ganz so läuft, wie geplant ...

Kimi wusste es schon immer: Außerirdische bereiten eine Invasion der Erde vor! Mit dem Verschwinden der Katzen in der Stadt (Alienfutter!!) fing alles an. Dann entdeckte Kimi eines Morgens einen stinkenden Krater hinterm Haus - eindeutig eine UFO-Landestelle! Den endgültigen Beweis erhält Kimi, als er den neuen Nachbarsjungen dabei beobachtet, wie er im Keller Tiere gefangen hält. Und sehen seine Augenbrauen nicht aus wie Weltraumraupen??? Warum glaubt Kimi nur nie jemand? Als der Nachbarsjunge plötzlich in perfektem Menschenkostüm in seiner Klasse sitzt, braucht Kimi einen Plan, um die Menschheit zu retten…

Die Nachbarn des Grauens ist der Auftaktroman zu einer spannend-gruseligen Reihe für Kinder ab 9 Jahren. Der zweite Band wird im Juni 2018 erscheinen.

Autor: Björn Berenz
Buch: Akte Ahhh...! Nachbarn des Grauens
1 Foto

esposa1969

Alle Bewerbungen

Erste! Das klingt genau nach meines Sohnes Geschmack, da wären wir super gerne mit dabei bei dieser LR!!!

Gandalf1991

Alle Bewerbungen

Zweiter! würde gerne gemeinsam mit meinem Bruder an dieser Leserunde teilnehemn. Das Cover sieht shcon so witzig aus.

Die Charaktere

Kimi hat uns gut gefallen - er ist mutig, unerschrocken, sehr phantasievoll, setzt sich ein, hat Ideen und Flausen, einfach ein wunderbarer Charakter.

Spannungsfaktor

Ja, der ist hoch. Was ist mit dem Nachbarn, was mit den verschwuindenen Tieren....dazu kommt, dass auch er sich unerschrocken mit M in Gefahr begibt. Doch am Ende kommt alles zu einem guten Ende...

vor 6 Monaten

Interesse geweckt auf weitere Bände?

Ja, unbedingt !!! Kimi Kabolo, M und Opa Kaballo ! Wir wollen mehr davon lesen !

Der Nachbar des Grauens

Ein Titel der neugierig gemacht hat . Eine schöne, spannende und auch lustige Geschichte um Kimi Kaballo. Mit vielen Mutmaßungen, verschiedenen falschen Fährten und uns hat der Tagebuch-Logbucheintragungs-Stil besonders gefallen.

Scully & Mulder

Bjoern_Berenz schreibt:
In Akte X ist der alles umspannende Handlungsfaden die große Alien-Verschwörung. Das sieht Kimi in seiner kleinen Stadt natürlich genauso :-) Dass du die Serie nicht kennst, macht mir gerade klar, wie alt ich bin ...

MIr sagtz die Akte X was, war aber früher nie meine Fernseh-Richtung, obwohl ich sagen mus, dass ich der Lesetyp und nicht der Serien-Typ oder Fernseh -Typ bin. Aber jetzt macht es auch klick bei mir: Akte X...Akte Ahhh...

Gesameindruck/Fazit/Bewertung

Vielen Dank, dass wir das Buch entdecken durften.
Hier meine Rezi:

auch hier:

esposa1969

Gesameindruck/Fazit/Bewertung

Wir hatten ja bei der LR leider kein Glück uns das Buch aber gekauft,daher waren wir bei der LR nicht dabei, mein Sohn hat aber eine Rezension verfasst, da ihm das Buch prima gefallen hat und der Autor so lieb war uns Autogrammkarten zu senden. Anbei nun der link:

und auch bei:

- amazon.de
- wasliestdu.de
- lesejury.de
- facebook.de (Jarmila Kesseler)

Bis auf die Einleitung hat er die Rezi selbst geschrieben, weil er ja auch das Buch gelesen hat, nicht ich. Daher ohne Gewähr :-)