Cover des Buches Explorer Team. Das Abenteuer beginnt! (ISBN: 9783401605661)
D
Rezension zu Explorer Team. Das Abenteuer beginnt! von Björn Berenz

spannend

von dru07 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: toll

D
dru07vor 3 Jahren

Lias ist auf dem Weg um seinen Vater zu finden. Dieser ist bei der Suche nach einem geheimnisvollen Volk verschollen. Lias hat nur ein Expeditionstagebuch, welches voller Rätsel und Hinweise ist, welches ihm den Weg zu seinem Vater weist.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) und meine Mann gelesen. Uns hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war spannend und auch an einigen Stellen lustig. Wir haben mit Lias mitgefiebert, dass er den Weg zu seinem Vater findet und ihn mehr oder weniger Heil überstehen wird. Die kleinen Rätsel waren toll und auch nicht zu schwer für meinen Sohn. Es gab schwerere und leichtere Rätsel, aber zusammen waren alle ohne Hilfe lösbar. Am Ende des Buches musst du dich entscheiden, welchen Weg du weiter verfolgen wirst. Daher gibt es drei weitere Teile, die dich ab dem Ende des ersten Buches auf drei verschiedene Reisen schicken wird. 4 von 5*.