Sebastian_Greber

Liebe Köchinnen und Köche unter euch,

heute laden wir zu einer besonderen Leserunde ein. Das Kochbuch-Debüt von Björn Dominic Schmitz lädt zu einer kulinarischen Reise nach Frankreich ein. Inspiriert durch die Provencekrimireihe "Die Brasserie" kocht sich Björn Dominic Schmitz in 80 Rezepten durch die Französische Küche.

KLAPPENTEXT: Mit diesem Kochbuch besuchen Sie eine kleine Brasserie in Südfrankreich. Wie ein Einheimischer nehmen Sie erwartungsvoll Platz und möchten sich vom »Menu du jour« überraschen lassen. Haben Sie Appetit auf einen Klassiker der französischen Küche oder probieren doch etwas Neues aus? In 80 Rezepten kocht sich Björn Dominic Schmitz durch die Brasserieküche. Auf die Speisekarte gehören dabei sowohl Croque Monsieur, Boeuf bourguignon oder das Cassoulet, aber auch eine Quiche mit Apfel und Scamorza oder Pasta in Zitronensoße. Überraschen Sie sich und Ihre Gäste – dann heißt es: »Bon Appétit!«

Im Rahmen einer Leserunde möchten wir gern erfahren, wie gut die Rezepte ankommen und wie sie zuzubereiten waren. Dafür stellen wir 10 E-Books in allen gängigen Formaten zur Verfügung. Jetzt kann das iPad oder der Tolino Einzug in der Küche finden.

Autoren: Sebastian Greber,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Zu Gast in der Brasserie,... und 2 weitere Bücher
1 Foto

SteffiR30

Alle Bewerbungen

Was für eine tolle Idee! Ich liebe Frankreich und natürlich auch die französische Küche, daher wäre ich zu gerne bei dieser Leserunde dabei und würde einige der Köstlichkeiten gerne nachkochen :-) Danke für die Einladung zur Leserunde! Ich springe gleich in den Lostopf!

hasirasi2

Lieber Sebastian,
vielen Dank für die Einladung, ich wäre sehr gern bei der Lese-/Kochunde dabei. Ist denn das Rezept von Coc au vin in dem Buch? Das war das erste französische Gericht, dass mein Vater gegessen hat und dass er seit inzwischen über 25 Jahren für uns kochen will ...
Also hüpfe ich jetzt mit Schwung in den Koch- äh Lostopf ;-).

Linny

vor 11 Monaten

Fazit

So meine Rezi ist jetzt auch fertig. Werde sie auch noch weiter streuen. https://www.lovelybooks.de/autor/Bj%C3%B6rn-Dominic-Schmitz/Zu-Gast-in-der-Brasserie-1323775124-w/rezension/1357884873/

kris006

vor 11 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

MissTalchen

vor 11 Monaten

Fazit

Hey ihr Lieben, tut mir Leid, dass ich mich so spät melde. Eigentlich hatte ich gehofft, noch ein paar Rezepte ausprobieren zu können. Leider musste ich aber vor 2 Wochern ins Krankenhaus und werde jetzt aus gesundheitlichen Gründen in naher Zukunft nicht mehr zum Kochen kommen. Tut mir wirklich Leid! Aber immerhin 4 Rezepte konnte ich ja testen. Meine Rezi folgt dann bald.

Solengelen

vor 11 Monaten

Fazit

MissTalchen schreibt:

Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Bjoern_Dominic_Schmitz

vor 11 Monaten

Fazit
@Linny

Vielen vielen Dank. Freut mich, dass dich das Buch so begeistern konnte.

Bjoern_Dominic_Schmitz

vor 11 Monaten

Fazit

MissTalchen schreibt:

Das sind gar keine guten Nachrichten und ich wünsche natürlich auch gute Besserung. Das ist aller wichtigste! Gesundheit geht vor.

MissTalchen

vor 11 Monaten

Fazit

Danke für die guten Wünsche! Nach wochenlanger Rennerei von Arzt zu Arzt habe ich es endlich geschafft, meine Rezi zu schreiben.

Lovelybooks:

Amazon: