Faszination menschliche Kommunikation

Faszination menschliche Kommunikation

Inhaltsangabe zu "Faszination menschliche Kommunikation"

Ich verstehe das nicht! Ich verstehe mich nicht! Warum nur gerate ich immer wieder an die gleichen Menschen? Warum begegnen mir immer wieder dieselben Probleme? Warum habe ich so komische Krankheiten? Warum (verdammt nochmal) komme ich nicht weiter?
Dieses Buch gibt Antworten auf Fragen, die Du Dir schon immer gestellt hast, die jedoch noch niemals zufriedenstellend beantwortet wurden. Was wir Menschen kommunizieren wird von dem Wie wir es kommunizieren komplett überlagert.
Buchautor Björn Geitmann gelingt es in dem vorliegenden Buch, die verschiedenen vielschichtigen Ebenen unseres alltäglichen Miteinanders in seiner lebendigen, humorvollen Art zu beleuchten und unter die Lupe zu nehmen. Die Symbolik von Krankheits-Bildern spielt hierbei ebenso eine Rolle wie unser Zusammenleben in Beziehungen.
Wie kommuniziere ich mit meinem Partner? Wie kommuniziere ich mit mir selbst? Wie artikuliere ich meine Bedürfnisse? Welche nonverbalen Botschaften sende ich mit? Wie gelingt mir der Spagat zwischen meinen konditionierten Mustern und meinem wahren Ich? Was steckt eigentlich hinter den Worten Ich liebe Dich?
Dieses Buch gibt zahlreiche wertvolle Ideen, Impulse, Anregungen und Gedankenanstöße zu Themen wie Rücksicht nehmen, mit sich selbst in Kontakt sein, die leise Stimme des Herzens hören, die Kunst des Schenkens, mein Partner als mein Spiegel, wie ich mich selbst besser verstehen kann, die Feinheiten des Wünsche-wünschens, Egoismus und Freiheit, Ego und Herzensfeld, Seelenplan und Inneres Kind, Lust als starkes Argument, Macht und Sexualität. Das Kapitel „Reise zu mir selbst – die spirituelle Zukunftswerkstatt“ ist als Praxisübung eines der Königskapitel dieses Buches und schenkt Dir tiefe Einsichten und Erkenntnisse über Dich selbst.
Parallel zum Buch bietet Buchautor Björn Geitmann Termine für persönliches, telefonisches spirituelles Bewusstseins-Coaching für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen an.

Verlag:Hierophant Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2018