Björn Grass Laufen und Leben auf der Überholspur

Inhaltsangabe zu „Laufen und Leben auf der Überholspur“ von Björn Grass

Der erste Teil der Trilogie "Laufen und Leben auf der Überholspur" schildert die Anfänge der Laufkarriere von Björn Grass. Angefangen hat alles mit einer Diät, die nicht als solche geplant war, sondern, die das Leben schrieb. Er war gerade in einer abenteuerlichen Aktion aus der DDR geflohen und durch diesen Einschnitt in seinem Leben purzelten die Pfunde. Um nicht dem Jojo-Effekt zu verfallen, mußte die richtige Sportart gefunden werden: das Laufen. Anfangs standen die 10 Kilometer-Wettkämpfe im Focus, die Strecken sollten allerdings schnell länger werden. Bis zur Königsdiziplin des Ultralaufes, dem 100 Meilen-Lauf. Seit 1997 hält Björn Grass den Weltrekord im "Marathon auf offener See"; gelaufen in 2:48:25 Std.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren