Björn Hansen Kleinstadt Poesie

Inhaltsangabe zu „Kleinstadt Poesie“ von Björn Hansen

In diesem kleinen Buch geht es um selbstverfasste Gedichte von Björn Hansen. Der mit einer Wort-Suche im Internet Anfang 2015 auf eine Grenze gestoßen ist. Er fand keinen Zusammenhang von Gezeiten und einem Seelenpartner zur Herbstjahreszeit im Netz. Daraufhin machte Er sich ans Werk und schrieb; Mein Seelenpartner im Wandel der Gezeiten. Dies hat Ihm so viel Spaß gemacht, dass ER bei einem Kunstprojekt mitmachte und dazu ein weiteres Gedicht veröffentlicht hat. Die Welle des Interesses wurde immer größer. Und aus dieser Welle entstanden ein paar nachdenkliche Gedichte im Hosentaschenformat mit der Überschrift:.Kleinstadt Poesie.

Schönes kleines Büchlein mit vielen Facetten. Für zwischendurch ein paar nette Gedichte. Mit Potenzial auf mehr.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Kleinstadt Poesie

16. November 2015 um 10:50

Der Autor Björn Hansen hat mit dem Taschenbuch "Kleinstadt Poesie" einen Gedichtband geschrieben, der in jeder Zeile erahnen lässt, welche Freude ihm sein Tun bereitet hat. Auf Sechsunddreißig Seiten entführt er den Leser in seine kleine Welt der Poesie, lässt ihn teilhaben am unvergesslichen Vergangenen, aber auch an der gegenwärtigen Realität. Es findet sich ein Jahreszeitengedicht in dem Büchlein, beispielsweise das Gedicht Frühlingsgeflüster. Bei dem Gedicht glaubt man die Vögel zwitschern zu hören, so trefflich hat der Autor diese einzelnen Phasen beschrieben. Es entsteht ein Bild vor Augen und man glaubt vor Ort zu sein, die Natur riechen zu können. Ein Stück weiter erfreut uns der Autor mit seiner Kunst am Schreiben. Björn Hansen entführt den Leser in seine Welt von Poesie auf Papier, die Gedanken, die in einem Autor vorgehen, aufzuschreiben und der Welt zu präsentieren. Ein Gedicht zu lesen, immer und immer wieder und bei jedem Mal gedanklich etwas Neues zu sehen, da liegt sein Passionsspiel. Sehr nachdenklich stimmt einen auch "Bild vom Krieg". Mit diesen Zeilen gibt der Autor ein "Stoß" mit Worten wieder, schenkt es Bedeutung und macht es verständlich. Der Leser begreift, was es damit auf sich hat. Er widmet die Zeilen den vertriebenen Menschen, die uns alle etwas angehen. Und so lässt Björn Hansen den Leser teilhaben an seinen Gedanken und Träumen. Er gestattet den Blick hinter die Kleinstadtkulisse, den Blick hinein in die Seele, auf Sehnsüchte. Aber auch auf Fröhliches und Heiteres. Der Autor hat so wie Ihm der Schnabel gewachsen ist, die Worte zu Papier gebracht, doch man erahnt, wie vielfältig manche Zeilen sind. Die Leser stellen sich unter Kleinstadt Poesie ausschließlich Reime vor, doch diese bilden ein Minimum in diesem Büchlein. Und doch ist es ein Leichtes, den Text zu interpretieren, wenn man sich nur die Muße gönnt und sich die Zeit nimmt, zu verstehen, hinabzutauchen in die Tiefen der Zeilen und auch in die Zwischenräume, die nicht niedergeschrieben sind. Dieses Taschenbüchlein ist für all die geeignet, die Gedichte in jeder Form lieben, die auch zwischen den Zeilen lesen können, die sich fallen lassen wollen. Dann ist es eine neue Erfahrung und ein Genuss höchster Güte. Wattndichter 16.11.2015