Björn Harmening Der Kaiser von Tharon Teil 1 (Das dunkle Volk)

Inhaltsangabe zu „Der Kaiser von Tharon Teil 1 (Das dunkle Volk)“ von Björn Harmening

Yard Tauris lebt im Dorf Welkensend im Welkenland, dicht am alten Grenzwall im Förewald. Er träumt oft von der weiten Welt, muss sich aber seinem Großvater unterordnen, der ihn zum Dorfschmied in die Lehre schickt. Erst als ein feindlichens Volk aus dem Norden das Welkenland überfällt, viele der Menschen tötet und die Überlebenden in Schwefelmienen versklavt, erfährt Yard mehr über die geheimnissvolle Vergangenheit seiner Familie. Zusammen mit neuen Gefährten kann er aus der Gefangenschaft fliehen und geht einem Schicksal entgegen, von dem er noch nichts ahnt... Der Kaiser von Tharon - eine Geschichte voller Abenteuer, Wunder und Gefahren.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Riders - Schatten und Licht