Björn Harmening Der Kaiser von Tharon Teil 1 (Das dunkle Volk)

Inhaltsangabe zu „Der Kaiser von Tharon Teil 1 (Das dunkle Volk)“ von Björn Harmening

Yard Tauris lebt im Dorf Welkensend im Welkenland, dicht am alten Grenzwall im Förewald. Er träumt oft von der weiten Welt, muss sich aber seinem Großvater unterordnen, der ihn zum Dorfschmied in die Lehre schickt. Erst als ein feindlichens Volk aus dem Norden das Welkenland überfällt, viele der Menschen tötet und die Überlebenden in Schwefelmienen versklavt, erfährt Yard mehr über die geheimnissvolle Vergangenheit seiner Familie. Zusammen mit neuen Gefährten kann er aus der Gefangenschaft fliehen und geht einem Schicksal entgegen, von dem er noch nichts ahnt... Der Kaiser von Tharon - eine Geschichte voller Abenteuer, Wunder und Gefahren.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss