Björn Hellberg Grabesblüte

Inhaltsangabe zu „Grabesblüte“ von Björn Hellberg

Die Einwohner des schwedischen Stad sind entsetzt: Eine Teufelssekte treibt in ihrer Kleinstadt ihr Unwesen. Sie treffen sich zu satanischen nächtlichen Ritualen auf dem Friedhof und begehen grausame Tieropfer an unschuldigen Lämmern und kuscheligen Hauskatzen. Als dann auch noch zwei menschliche Leichen entdeckt werden, versehen mit einem mit Farbe gemaltem Bocksfuß auf der Stirn, ist zunächst allen klar: Die Teufelsanbeter haben wieder zugeschlagen, diesmal allerdings skrupelloser als je zuvor.§§Kommissar Sten Wall und seine Kollegen haben allerdings ihre Zweifel an dieser Theorie. Da verschwindet ein Mitglied der Teufelsanbeter, der junge Per Ekroth, der der Polizei anonyme Hinweise auf die Sekte gegeben hatte, spurlos. Wird es noch einen dritten Mord geben?

— Lightkeeper

Toteneis

sommerlese

Crimson Lake

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe der Krimi-Königin

Murksy

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

• Einfach nur langweilig

Grabesblüte

Lightkeeper

03. October 2014 um 22:42

Grabesblüte Sten Walls vierter Fall von Björn Hellberg Kurzbeschreibung Eine Sekte treibt im schwedischen Stad ihr Unwesen und verbreitet Angst und Schrecken. Als erst die Leiche eines Rentners, dann die einer jungen Frau auf dem Friedhof gefunden wird, vermutet Kriminalkommissar Sten Wall ein Verbrechen der Teufelsanbeter. Doch allmählich rückt ein ganz anderes Mordmotiv in den Vordergrund ... Meine Meinung Dies war wohl mein erstes und letztes Buch dieses Autors. Ich fand es einfach nur langweilig. Ständig springt er zu komplett anderen Personen und Handlungen. Das fand ich ziemlich nervig. Die Spannung lies für meinen Geschmack sehr zu Wünschen übrig. Erst weit nach der Mitte des Buches hat es sich etwas gesteigert. Aber den Schluss fand ich dann wieder so dermaßen übertrieben, dass ich mich nun ärgere dieses Buch überhaupt zu Ende gelesen zu haben.

• Rezension zu "Grabesblüte" von Björn Hellberg

Grabesblüte