Björn Hunstock Entwicklung eines Modells zur gemischt-ganzzahligen linearen Optimierung der Auslegung und des Betriebes dezentraler Solar Organic Rankine Cycle Anlagen

Inhaltsangabe zu „Entwicklung eines Modells zur gemischt-ganzzahligen linearen Optimierung der Auslegung und des Betriebes dezentraler Solar Organic Rankine Cycle Anlagen“ von Björn Hunstock

In der vorliegenden Arbeit werden eine konzeptionelle Auslegung und der dazugehörige Betrieb einer dezentralen Solar Organic Rankine Cycle (SORC) Anlage gleichzeitig optimiert. Dazu wird ein gemischt-ganzzahliges lineares Optimierungsmodell eingesetzt. Für ein Fallbeispiel wird die optimale Auslegung einer SORC-Anlage ermittelt, welche die bisher durch einen Dieselgenerator sichergestellte Stromversorgung in einer netzfernen, sonnenreichen Region wirtschaftlich vorteilhaft ergänzt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi