Björn Jungius , Peter Koller Reise Know-How Reiseführer Ukraine

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Reiseführer Ukraine“ von Björn Jungius

Unser Reiseführer lädt zur individuellen Erkundung der Ukraine ein. Es gibt viel zu entdecken: Die Hauptstadt Kiew, die elegante galizische Metropole Lemberg und die Schwarzmeerperle Odessa. Die Bergwelt der Karpaten, die weite Steppe und den gewaltigen Strom des Dnipro. Urige Dörfer, deren einziger Straßenverkehr Ziegen, Gänse und Truthähne sind und verbliebene Zeugnisse einer jahrhundertealten jüdischen Kultur.

Die Autoren legten im Rahmen ihrer Vor-Ort-Recherche viele Tausend Kilometer per Bahn, Bus und Mietwagen zurück. Ihre kenntnisreiche Beschreibung architektonischer und landschaftlicher Sehenswürdigkeiten ergänzen sie durch zahlreichliche Empfehlungen für Übernachtungen, Verpflegung, Sport und Nightlife. Ein besonderes Augenmerk gilt dem regionalen, grünen Tourismus, mit ausführlichen Tipps für die Reise mit Bahn und Bus. In Exkursen werden bedeutende Persönlichkeiten und historische Zusammenhänge erklärt, aber auch die politischen Entwicklungen im Lande kritisch und sachkundig kommentiert.

Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.