Reise Know-How Reiseführer Ukraine

Reise Know-How Reiseführer Ukraine

Das neue Buch von Björn Jungius erscheint am 2. Januar 2019 mit dem Titel "Reise Know-How Reiseführer Ukraine" als Taschenbuch bei Reise Know-How.

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How Reiseführer Ukraine"

Die Nachrichten über die Ukraine werden vor allem durch die Annexion der Krim und den Konflikt in der Ostukraine dominiert. Doch das Land hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung durch gemacht: Die Zivilgesellschaft hat ihre Stimme entdeckt und lässt sich nicht mehr einfach unterkriegen. Die Jugend blickt selbstbewusst nach Europa. Der Visumszwang wurde aufgehoben; neue Flugverbindungen entstehen. Kiew schüttelt das Sowjetimage ab und wandelt sich rasant zu einer der spannendsten europäischen Metropolen. Darüber hinaus ist die Ukraine abseits der besetzten Gebiete sicher zu bereisen.
Kurz: Wann, wenn nicht jetzt, würde es sich lohnen, dieses Land mit seiner gebrochenen Geschichte, den weiten Landschaften und seinen herzlichen Menschen zu entdecken.

Und so freuen wir uns nun, nach vielen Jahren des Wartens, den ersten umfassenden Ukraine-Reiseführer von Reise Know-How präsentieren zu können. Ab jetzt heißt es also: Auf nach Osten!

Die Autoren legten im Rahmen ihrer Vor-Ort-Recherche viele Tausend Kilometer per Bahn, Bus und Mietwagen zurück. Ihre kenntnisreiche Beschreibung architektonischer und landschaftlicher Sehenswürdigkeiten ergänzen sie durch zahlreichliche Empfehlungen für Übernachtungen, Verpflegung, Sport und Nightlife. Ein besonderes Augenmerk gilt dem regionalen, grünen Tourismus, mit ausführlichen Tipps für die Reise mit Bahn und Bus. In Exkursen werden bedeutende Persönlichkeiten und historische Zusammenhänge erklärt, aber auch die politischen Entwicklungen im Lande kritisch und sachkundig kommentiert.

Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:02.01.2019