Björn K. Langlotz Makrofotografie. Die große Fotoschule

Inhaltsangabe zu „Makrofotografie. Die große Fotoschule“ von Björn K. Langlotz

Entdecken Sie die Facetten der Makrofotografie!Der Fotograf und Fototrainer Björn Langlotz erklärt Ihnen, wie Sie tolle Makrofotos aufnehmen: Grundlagen von Lichtführung, Schärfeverlauf und Bildgestaltung veranschaulicht er an attraktiven Beispielbildern.
Gehen Sie mit dem Autor auf Streifzüge durch beliebte Motivwelten und lassen Sie sich von seinen Fotoprojekten u.a. im heimischen Garten, auf Bergwiesen, in Schmetterlingshäusern und an Gewässern inspirieren. Making-of-Bilder und Lichtskizzen veranschaulichen den Entstehungsprozess der Bilder. Weitere Tipps für die Fotopraxis gibt es rund um Technik und Zubehör: vom Selbstbau eines Blitzreflektors bis hin zum Fotografieren von Pflanzen im Regen. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Sie, wie Sie Ihren Makroaufnahmen durch Focus Stacking oder Schärfen in der Bildnachbearbeitung den letzten Schliff geben. So sind Sie für Ihre eigenen Makroprojekte bestens gerüstet!

Aus dem Inhalt:

Richtig blitzen im Nahbereich
Amphibien und Reptilien
Makropanoramen erstellen
Makrofotografie im Garten
Schmetterlinge, Libellen und Co.
Insekten im Flug aufnehmen
Lichtführung im Ministudio
Stillleben und Produktfotografie
Attraktive Foodfotos inszenieren
Rauschreduzierung, Focus Stacking u.v.m.

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde