Björn K. Langlotz Makrofotografie. Die große Fotoschule

Inhaltsangabe zu „Makrofotografie. Die große Fotoschule“ von Björn K. Langlotz

Entdecken Sie die Facetten der Makrofotografie!Der Fotograf und Fototrainer Björn Langlotz erklärt Ihnen, wie Sie tolle Makrofotos aufnehmen: Grundlagen von Lichtführung, Schärfeverlauf und Bildgestaltung veranschaulicht er an attraktiven Beispielbildern. Gehen Sie mit dem Autor auf Streifzüge durch beliebte Motivwelten und lassen Sie sich von seinen Fotoprojekten u.a. im heimischen Garten, auf Bergwiesen, in Schmetterlingshäusern und an Gewässern inspirieren. Making-of-Bilder und Lichtskizzen veranschaulichen den Entstehungsprozess der Bilder. Weitere Tipps für die Fotopraxis gibt es rund um Technik und Zubehör: vom Selbstbau eines Blitzreflektors bis hin zum Fotografieren von Pflanzen im Regen. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen Sie, wie Sie Ihren Makroaufnahmen durch Focus Stacking oder Schärfen in der Bildnachbearbeitung den letzten Schliff geben. So sind Sie für Ihre eigenen Makroprojekte bestens gerüstet! Aus dem Inhalt: Die richtige Ausrüstung Auf den Punkt scharfstellen Makromotive finden Blüten ins Bild setzen Richtig blitzen im Nahbereich Amphibien und Reptilien Makropanoramen erstellen Makrofotografie im Garten Schmetterlinge, Libellen und Co. Insekten im Flug aufnehmen Lichtführung im Ministudio Stillleben und Produktfotografie Attraktive Foodfotos inszenieren Rauschreduzierung, Focus Stacking u.v.m. Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch