Björn Kafka Ernährung für Ausdauersportler

Inhaltsangabe zu „Ernährung für Ausdauersportler“ von Björn Kafka

<p>Ohne Sprit keine Bewegung – beim Autofahren eine einfache Gleichung. Der menschliche Körper ist etwas komplizierter, und nur wer sich gut ernährt, kann sein Training besser in Leistung umsetzen, erreicht schneller sein Wunschgewicht und ist vor Verletzungen und Krankheiten geschützt. <br /><br />In „Ernährung für Ausdauersportler“ zeigt Björn Kafka, wie er Hobbysportler und Tour de France-Profis fit für ihre Aufgaben macht. Dabei erklärt der Autor explizit, welche Ernährungsstrategie wann sinnvoll ist, wie Sie schneller fit werden und Ihre Leistung steigern. <br /><br />Björn Kafka weiß, was auf den Teller gehört:<br />• Welchen Beitrag leistet die richtige Ernährung im Sport?<br />• Die „großen Drei“ und ihre Aufgaben: Kohlenhydrate, Fette, Proteine<br />• So funktioniert die Energiebereitstellung im menschlichen Körper<br />• Ist-Zustand: Wie gut ist meine Ernährung – Test mit Ernährungsprotokoll<br />• Intoleranzen? Was ist dran an den Unverträglichkeiten?<br />• Gewichtsmanagement<br />• Low-Carb, High-Carb, was nun? (Wann der Verzicht auf Kohlenhydraten wirklich sinnvoll ist)<br />• Nahrungsergänzungsmittel – Wundermittel oder Scharlatanerie? <br />• Rezepte für zuhause, Rezepte für unterwegs<br />• die Stars des Sports in Wort und Bild<br />• Ernährungspläne für Grundlagentraining, intensives Training, Eintagesrennen, Rundfahrten, Krankheiten u. v. m.</p>

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104