Im Freien – Abenteuer vor der Tür

Im Freien – Abenteuer vor der Tür

Das neue Buch von Björn Kern erscheint am 27. Februar 2019 mit dem Titel "Im Freien – Abenteuer vor der Tür" als Taschenbuch bei FISCHER Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Im Freien – Abenteuer vor der Tür"

Luft einatmen. Hirn abschalten. Alles hinter sich lassen. Für einen kurzen, magischen Moment.

„Ich lehne mich gegen eine der Kiefern und weiß, ich bin am Ziel. Im Freien. Frei. Ich beschließe, die Nacht genau hier, am Waldrand, zu verbringen. Mir ist nicht mehr kalt, ich habe die Augen geöffnet, sehe aber nirgendwohin. Ich sehne mich nicht mehr nach dem nächsten Tag, bereue nicht, dass ich den zurückliegenden am Rechner verbracht habe. Ich bin hier. Alle Anspannung ist abgefallen. Es ist der Moment, der süchtig macht. Dann wieder das Bellen, hart und aggressiv, keine zwanzig Meter neben mir im Dunkeln. Panik kommt auf.“

Um dem Alltag zu entkommen, muss man nicht gleich eine Fernreise buchen. Davon ist Björn Kern überzeugt. Das Abenteuer wartet direkt vor der Haustür. Dem Lauf der Jahreszeiten folgend erzählt uns Björn Kern von der Wunderwelt, die so nah liegt, dass wir sie leicht übersehen – und beginnt seine Reise ins Freie mit einer Nacht im heimischen Wald. Sinnlich und sprachlich brillant offenbart er eine Exit-Strategie mit perfekter CO2-Bilanz, die nichts kostet und für die keine Ausrede gilt. Denn egal ob Sommer oder Winter: Rausgehen ist jederzeit möglich. Und es befreit.

ISBN:9783596702015
Verlag:FISCHER Taschenbuch