Björn Klemme Zweimal Hölle und zurück

Inhaltsangabe zu „Zweimal Hölle und zurück“ von Björn Klemme

Das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle gerät immer dann in Gefahr, wenn Sterbliche von Agenten der Anderswelt in Versuchung geführt werden. Zum Glück existieren Kräfte des Guten, die sich ebenso wenig an die genauen Verträge halten wie die Hölle selbst. Sie tun dies, um dem Bösen hin und wieder ein Schnippchen zu schlagen. Dieses Buch erzählt vom höllischen Schicksal zweier ungewöhnlicher Seelen, die zwischen diese Mächte geraten und durch ihr Erscheinen Himmel und Hölle in ihren Grundfesten erschüttern und ganz nebenbei die Welt der Sterblichen an den Rand ihrer Vernichtung bringen. Die Auserwählten müssen hierfür zunächst nur der Hölle entkommen, die sie verschluckt hat. Keine gute Ausgangsposition für ein Abenteuer.

Ich liebe die Geschichte vom Antiheld. Jede Menge Action. Es wird nie langweilig. Das Buch lebt vom Tempo, fiesen Sprüchen und der Story.

— Hansi1973

Stöbern in Fantasy

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

thursdaynext

• Ein Darkfantasy Actionspektakel

Zweimal Hölle und zurück

08. November 2013 um 22:56

Ich bin von dem Buch ganz begeistert, da ich die Geschichte vom Antiheld mag. Nur tauchen hier 2 auf einmal davon auf. Es wird nie langweilig, da die Geschichte schnell erzählt ist. Zwischen den Szenen liegen stets Cliffhanger, die mich das Buch kaum aus der Hand legen ließen. Die Charaktere sind keine Stereotypen, da jeder seine Problemchen hat. Das macht sie besonders authentisch und sympathisch, auch wenn einer von ihnen ein untoter Verdammter ist und der andere gar ein abtrünniger Imp. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass mir die Welt, in der die Geschichte spielt, vertraut vorkommt. Der Autor hat sich wohl von D&D inspirieren lassen, wie man auch auf dem Cover sehen kann.