Björn Kuhligk Lyrik von Jetzt

Inhaltsangabe zu „Lyrik von Jetzt“ von Björn Kuhligk

Für die Lebendigkeit der jüngeren und jüngsten deutschsprachigen Lyrik bedarf es keines Beweises. Lyrik von Jetzt erschien vor drei Jahren als eine Bestandsaufnahme, als eine umfassende Sichtung der dichterischen Werke aus der jüngsten Gegenwart. Zum ersten Mal in solcher Vollständigkeit wurde eine Generation von Lyrikerinnen und Lyrikern vorgestellt, deren Geburtsjahr nicht vor 1965 liegt – und 74 Mal fanden 4 Gedichte zusammen, die jeweils als repräsentativ für einen Stil unserer Zeit gelten können. Lyrik von Jetzt hat nichts von seiner Faszination verloren, aus weniger bekannten Namen sind zwischenzeitlich anerkannte Gegenwartsdichter geworden. Lyrik von Jetzt erscheint nun als preiswerte Sonderausgabe.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte