Björn Lars Kuhn , Sabine Kuhn Familienrezepte

Inhaltsangabe zu „Familienrezepte“ von Björn Lars Kuhn

Im Laufe der Jahre hat sich in der Küche ein ganzer Stapel an Zetteln mit Rezepten angesammelt. Zum Teil mit eigenen handschriftlichen Ergänzungen. Irgendwann wurde das dann unübersichtlich und wir fügten die Rezepte der Gerichte, die wir selbst gern essen oder die bei den Kindern gut ankommen in diesem Heft zusammen. In den letzten Jahren haben wir immer wieder große Kochaktionen am Wochenende durchgezogen. Vorkochen und einfrieren, damit im beruflichen Alltag abends schnell was auf den Teller kommen kann … Kohlrouladen, Eintöpfe, Gulasch und sogar Kuchen fanden den Weg in die Gefriertruhe. Kochen und Backen ist somit auch ein wenig zum Hobby geworden, vor allem, weil wir selbst gerne leckere Sachen essen. Bei so viel Leidenschaft fängt man irgendwann auch an zu hinterfragen, wie denn welches Gericht so richtig gekocht wird. Und wenn man gelegentlich den mittlerweile zahlreichen Kochsendungen im Fernsehen folgt, dann wird schnell klar, dass Tütensuppe, Maggi und Co in der richtigen Küche nichts verloren haben und es dafür natürliche Alternativen gibt. So haben wir unsere Glutamatschlachten schon vor einiger Zeit abgestellt und kochen jetzt frische Sachen, die zwar teilweise ein wenig mehr Aufwand bedeuten, aber dafür umso leckerer sind. Klar haben wir noch viel zu lernen, aber mittlerweile machen wir unsere Soßengrundlage selber und probieren auch mal spontan abends nach 10 Uhr, ob uns ein Nusszopf gelingt. Da wir nun auch gelegentlich nach Rezepten gefragt werden, haben wir uns entschlossen, dieses Heft auch für die Allgemeinheit verfügbar zu machen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch