Björn Moschinski Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen

Inhaltsangabe zu „Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen“ von Björn Moschinski

Das ganze Jahr über vegan genießen, ganz einfach und lecker: Björn Moschinski, der bekannteste vegane Koch der Szene, liefert über 60 neue Rezeptideen, die nicht nur für köstliche Abwechslung auf dem Teller sorgen, sondern auch mit saisonalen Zutaten ganz leicht zuzubereiten sind. So findet jeder das passende Gericht für jede Jahreszeit, jeden Anlass und jeden Geschmack! Der vermeintliche Verzicht wird damit zum nachhaltigen Genusserlebnis und begeistert auch alle, die zeitweilig eine Ernährungsalternative suchen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Vegane Rezeptideen für jede Jahreszeit

Hier & jetzt vegan: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen

I_love_books

31. October 2013 um 23:49

"Vegan kochen für alle" war für mich der Start zum veganen Experimentieren und Kochen - das Buch kam nicht nur bei mir super gut an. Es war also bloß eine Frage der Zeit, wann der inzwischen allseits bekannte Vegan-Headchef Björn Moschinski mit einem zweiten veganen Kochbuch nachlegt. Bei "hier & jetzt vegan" liegt das Hauptaugenmerk auf das ökologische Bewusstsein saisonales und regionales Obst und Gemüse köstlich miteinander zu vereinen. Dadurch entstehen frische vegane Rezeptideen, die Lust auf einen Ausflug zum nächsten Wochenmarkt machen und zum Nachkochen inspirieren. Meine saisonalen Lieblingsrezepte [Frühling] Meißner Quarkkuchen [Sommer] Suppe von gelber Paprika [Herbst] Rote-Bete-Lauch-Salat [Winter] Cranberry-Safran-Couscous Mein Fazit Auch wenn man kein "Vollzeit-Veganer" ist, bietet "hier & jetzt vegan" köstliche Rezepte für jedermann. Björn Moschinski zeigt wie toll und ausgefallen die regionale/saisonale Küche sein kann - mehr davon! Leider habe ich den Saisonkalender in der eBook-Version nicht gefunden, von dem andere berichteten.