Cover des Buches Vegan kochen für alle (ISBN: 9783517087771)
Glimmerfees avatar
Rezension zu Vegan kochen für alle von Björn Moschinski

Rezension zu "Vegan kochen für alle" von Björn Moschinski

von Glimmerfee vor 12 Jahren

Glimmerfees avatar
Glimmerfeevor 12 Jahren
Nach langer Suche nach dem idealen Kochbuch, bin ich nun total glücklich ‚Vegan kochen‘ für mich entdeckt zu haben. Es hat mir und meiner Tochter eine riesige Freude bereitet, die verschiedenen Rezepte nachzukochen und wir waren jedesmal aufs Neue begeistert, wie einfach die Zubereitung und wie lecker das Ergebnis ist. Das Buch beginnt mit einem Vorwort, in dem sich Björn Moschinski den Lesern vorstellt und über seine Gründe für eine vegane Lebensweise und seinen kulinarischen Werdegang beschreibt. Im Rezepteteil lösen sich Suppen, Salate, Vorspeisen & Snacks, Hauptgerichte und last but not least die süßen Verführer Deserts und Snacks ab. Es folgt noch ein Kapitel über Küchenwissen und ein Register. Die Fotografien zu den einzelnen Gerichten sehen so appetitlich aus, dass man am liebsten sofort Topf und Kochlöffel herausholen möchte. Einziger Minuspunkt, ist die Verwendung von Sojafertigprodukten zu denen eine Alternative wünschenswert gewesen wäre. Jedes der von uns nachgekochten Rezepte gelang auf Anhieb und wir konnten mit dem Essen auch Nicht-Veganer positiv überraschen. Ein ganz dickes Lob an Björn Moschinski und den Südwest-Verlag für dieses völlig überzeugende Kochbuch.