Björn Rohles Grundkurs Gutes Webdesign

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Gutes Webdesign“ von Björn Rohles

Eine gute Website? Klar, die ist vor allem informativ, schnell und funktional. Aber was macht aus einer einfachen Website einen echten Hingucker? Einen, der im Gedächtnis bleibt, weil er einfach richtig gut gestaltet wurde? In diesem Buch lernen Sie es, denn hier erlernen Sie alle Gestaltungsgrundlagen für gutes Webdesign - vom perfekten Layout über die richtigen Farben und die passende Schrift bis hin zum Design von Grafiken, Bildern und Icons mit Photoshop. Das Besondere dabei: Der Autor zeigt Ihnen in einem Beispielprojekt und in vielen zusätzlichen Praxisbeispielen, wie Sie diese Gestaltungsprinzipien im Web anwenden und sie konkret umsetzen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Auch Barrierefreiheit, Usability und Responsive Webdesign werden groß geschrieben. So entstehen moderne und attraktive Websites, die jeder gerne besucht! Alles zum Webdesign: * Gestaltungsgrundlagen * Ideen finden und bewerten * Typografie, Webfonts * Farblehre, Farbe im Web * Grafiken, Bilder, Icons * Buttons, Links, Navigation * Website-Konzeption * Informationsarchitektur * CSS-Layouts, Raster * HTML5 und CSS3 * Retina-Displays, Responsive Webdesign * Usability, Barrierefreiheit * Testen und optimieren * Suchmaschinenoptimierung

Klasse Handbuch für alle die eine Webseite erstellen wollen

— psd-welt
psd-welt

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie