Björn Rohwer Unnützes Wissen für Gamer

Inhaltsangabe zu „Unnützes Wissen für Gamer“ von Björn Rohwer

555 verrückte Fakten zu Games, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie kennen willst. Wieso trägt Mario eigentlich einen Schnauzbart? Wer ist Chris Houlihan und was hat er in einem The Legend Of Zelda-Spiel zu suchen? Sind die Geister aus Pac-Man wirklich nur vom Zufall gesteuert? Keine Ahnung? Dann finde es heraus! Videospiele stecken voller Geheimnisse und kleiner Anekdoten. In 555 Fakten werden geniale Easter Eggs aufgedeckt, interessante Geschichten aus den Entwicklerstudios enthüllt und witziges Insiderwissen verraten. Vollkommen unnützes Wissen, bei dem nicht nur Gaming-Fans auf ihre Kosten kommen werden! Unnützes Wissen für Gamer ist eine verrückte Sammlung lustiger Fakten rund um bekannte Videospiele und Apps – aktuelle Bestseller sowie Klassiker – und somit ein perfektes Geschenk für alle Gaming-Fans.

Toll, kurzweilig und vor allem sehr informativ!

— mii94

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Katis-Buecherwelt

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Mittelmäßiges Jugendbuch!

divergent

Im leuchtenden Sturm

travelsandbooks

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Großartiger Auftakt!

nickypaula

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Schwungvolle, heitere Jugendromanze um die Themen erste Liebe, Patchworkfamilie und Essen.

sommerlese

AMANI - Verräterin des Throns

Auf einem Sandsturm in 1001 Nacht

lisaA

• Toll und sehr schön aufgemacht!

Unnützes Wissen für Gamer

26. March 2017 um 19:01

Inhalt 555 verrückte Fakten zu Games, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie kennen willst.Wieso trägt Mario eigentlich einen Schnauzbart? Wer ist Chris Houlihan und was hat er in einem The Legend Of Zelda-Spiel zu suchen? Sind die Geister aus Pac-Man wirklich nur vom Zufall gesteuert? Keine Ahnung? Dann finde es heraus! Videospiele stecken voller Geheimnisse und kleiner Anekdoten. In 555 Fakten werden geniale Easter Eggs aufgedeckt, interessante Geschichten aus den Entwicklerstudios enthüllt und witziges Insiderwissen verraten.Vollkommen unnützes Wissen, bei dem nicht nur Gaming-Fans auf ihre Kosten kommen werden! Unnützes Wissen für Gamer ist eine verrückte Sammlung lustiger Fakten rund um bekannte Videospiele und Apps – aktuelle Bestseller sowie Klassiker – und somit ein perfektes Geschenk für alle Gaming-FansInhaltDer Inhalt hat mir gut gefallen. Fakten um Nintendo dominieren, aber es ist trotzdem ziemlich abwechslungsreich und ich habe mir viele gut oder/und witzige Fakten markiert. Oft musste ich auch ein bisschen Lachen!SchreibstilDer Stil vereint witzige mit ernsten Themen und die Fakten sind schön kurz gehalten, sodass man sie schnell versteht und man kann die Fakten immer wieder lesen, weil sie so kurz sind. GestaltungDie Gestaltung von dem Buch ist sehr genial. Das was sich innen neben den Fakten verbirgt, lässt doch irgendwie jedes Gamerherz höher schlagen ;) Außerdem ist das Buch sehr übersichtlich gehalten. AufbauMan kann ziemlich schnell erkennen, über welches Spiel der Fakt ist, da die Spiele kursiv hervorgehoben sind. Außerdem, wie schon erwähnt, sind die Fakten schön kurz und knackig, auf das Wichtigste reduziert. Gut gefällt mir auch, dass der Autor die Fakten in verschiedene Kapitel aufgeteilt hat! :) Zum AutorBjörn Rohwer spielt Klavier, Klarinette und Saxophon und studiert in Hamburg Musikwissenschaft. Neben Filmen, TV-Serien und Fußball zählen vor allem Videospiele zu seinen großen Leidenschaften. Als freier Journalist und Redakteur hat er bereits für diverse Videospielmagazine gearbeitet und konnte so sein Hobby zum Beruf machen. Unnützes Wissen für Gamer ist sein erstes Buch.EmpfehlungFür Gamer definitiv ein Muss. Und es ist auch für alle anderen, die sich auch nur ein kleines bisschen für Games interessieren, sehr zu empfehlen.