Björn Süfke Männerseelen

Inhaltsangabe zu „Männerseelen“ von Björn Süfke

So ticken die Männer

Die männliche Seele ist ein unbekanntes Land – nicht nur für Frauen, sondern oft auch für die Männer selbst. Sie verdrängen, rationalisieren, flüchten sich in Arbeit oder Einsamkeit – um nicht mit den eigenen Gefühlen konfrontiert zu werden. Wie entsteht die männliche Gefühlsabwehr und wie kann sie überwunden werden? Humorvoll und mit Hilfe vieler Fallbeispiele ermutigt der Psychotherapeut Björn Süfke Männer dazu, den verlorenen Zugang zur eigenen Innenwelt wiederherzustellen.

Überraschende Einsichten – pointiert, anschaulich und witzig geschrieben.

Trifft es genau. Sollte Mann (und Frau) gelesen haben ...

— germanix

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Männerseelen" von Björn Süfke

Männerseelen

Oliver_Hohlstein

24. August 2012 um 19:21

Björn Süfke beschreibt in seinem Buch die Gefühlswelten des Mannes und warum sich diese so häufig verstecken. Er versucht dabei herauszustellen, worin Vor- und Nachteile der männlichen Sozialisation liegen und wie man(n) letztere überwinden kann. Das ganze wird aber nicht nur rein theoretisch betrachtet, sondern auch an vielen Fallbeispielen (pseudonymisiert) veranschaulicht. Empfehlenswert für alle, die sich mit der männlichen Psyche auseinandersetzen wollen.