Björn Süfke Männerseelen

Inhaltsangabe zu „Männerseelen“ von Björn Süfke

So ticken die Männer Die männliche Seele ist ein unbekanntes Land – nicht nur für Frauen, sondern oft auch für die Männer selbst. Sie verdrängen, rationalisieren, flüchten sich in Arbeit oder Einsamkeit – um nicht mit den eigenen Gefühlen konfrontiert zu werden. Wie entsteht die männliche Gefühlsabwehr und wie kann sie überwunden werden? Humorvoll und mit Hilfe vieler Fallbeispiele ermutigt der Psychotherapeut Björn Süfke Männer dazu, den verlorenen Zugang zur eigenen Innenwelt wiederherzustellen. Überraschende Einsichten – pointiert, anschaulich und witzig geschrieben.

Trifft es genau. Sollte Mann (und Frau) gelesen haben ...

— germanix
germanix

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Männerseelen
    Oliver_Hohlstein

Oliver_Hohlstein

24. August 2012 um 19:21

Björn Süfke beschreibt in seinem Buch die Gefühlswelten des Mannes und warum sich diese so häufig verstecken. Er versucht dabei herauszustellen, worin Vor- und Nachteile der männlichen Sozialisation liegen und wie man(n) letztere überwinden kann. Das ganze wird aber nicht nur rein theoretisch betrachtet, sondern auch an vielen Fallbeispielen (pseudonymisiert) veranschaulicht. Empfehlenswert für alle, die sich mit der männlichen Psyche auseinandersetzen wollen.