Björn Sortland 12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor bevor die Welt untergeht

Inhaltsangabe zu „12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor bevor die Welt untergeht“ von Björn Sortland

Therese, 13 Jahre alt, ist überzeugt davon, dass der Weltuntergang naht - und als ihre Eltern sich trennen, fühlt sie sich darin nur bestätigt. Sie hat eine Liste mit 12 Dingen aufgestellt, die sie unbedingt noch erledigen möchte, bevor es so weit ist. Ausgerechnet jetzt tritt Jan in ihr Leben, der Sohn des neuen Pfarrers. Bei ihm bekommt Therese immer Kribbeln im Bauch und Lichtblitze im Kopf. Vielleicht kann Jan ihr ja helfen bei ihrer Liste - zum Beispiel beim Gottesbeweis und natürlich bei ihrem ersten Kuss! "Mit spielerischer Leichtigkeit, humorvoll und voller Wärme" (aus der Jurybegründung zum Brage-Preis)

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume