Björn Sortland 12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht

Inhaltsangabe zu „12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht“ von Björn Sortland

Therese, 13 Jahre alt, ist überzeugt davon, dass der Weltuntergang naht - und als ihre Eltern sich trennen, fühlt sie sich darin nur bestätigt. Sie hat eine Liste mit 12 Dingen aufgestellt, die sie unbedingt noch erledigen möchte, bevor es so weit ist. Ausgerechnet jetzt tritt Jan in ihr Leben, der Sohn des neuen Pfarrers. Bei ihm bekommt Therese immer Kribbeln im Bauch und Lichtblitze im Kopf. Vielleicht kann Jan ihr ja helfen bei ihrer Liste - zum Beispiel beim Gottesbeweis und natürlich bei ihrem ersten Kuss! "Mit spielerischer Leichtigkeit, humorvoll und voller Wärme" (aus der Jurybegründung zum Brage-Preis)

Leider nicht mein Fall.

— may4la

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht" von Björn Sortland

12 Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor die Welt untergeht

elvira

10. August 2009 um 09:48

Threrese ist 13 Jahre alt und überzeugt davon dass die Welt bald untergehen wird.Als ihre Eltern sich trennen fühlt sie sich nur bestätigt in ihren Befürchtungen.Und dann verliebt sie sich auch noch in den Sohn des Pfarrers!Aber vielleicht kann er ihr auch helfen,bei ihrer Liste zum Beispiel,mit 12 Dingen,die sie noch erledigen muss,bevor die Welt untergeht. Ein sehr nettes Buch.Es ist nicht gerade sehr dick,also vielleicht auch für Nicht-Leser,die ausprobieren wollen mal ein Buch zu lesen,sehr geeignet!Es ist lustig und für einen chilligen Lesenachmittag geeignet.Man schließt Therese,Jan und Randi-Irene sofort in sein Herz,weil die drei zusammen einfach total süß,lustig und liebenswert sind!