Cover des Buches Der Ruf des Henkers (ISBN: 9783522202169)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Der Ruf des Henkers von Björn Springorum

Dunkle Zeiten

von buchfeemelanie vor 8 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 8 Jahren
Der Titel gefällt mir gut, das Coverbild ist ansprechend. Aufgefallen ist mir auch gleich, wie hochwertig das Buch verarbeitet ist. Auch die farblich gekennzeichneten Kapitelbeginne haben mir gut gefallen.

Schon der Prolog hat mich gefesselt.
Den Schreibstil mag ich sehr. Jugendliche wie erwachsene Leser kommt sehr schnell im Buch voran. Sehr gut haben mir die Sichtweisen von Richard und William gefallen. Sie sind beide sehr unterschiedliche Typen, doch beide sehr liebenswert. Mir gefällt es, wie gut die Charaktere sind, die ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Der Autor versteht es, eine düstere und mittelalterliche Atmosphäre in mir als Leser hervorzurufen - und die habe ich so genossen! Das Buch ist über weite Strecken spannend.
Die Idee hat mir gleich gefallen und ich habe es nicht bereut, dieses Buch zu lesen. Auch die mysthischen Wesen haben mich gleich in den Bann gezogen.

Einzig das Ende fand ich zu wenig überraschend.

Fazit: Volle Leseempfehlung eines spannenden Buches, von dem es ( bitte bitte!) eine Fortsetzung geben wird.