Björn Staschen Cool Camping Deutschland

Inhaltsangabe zu „Cool Camping Deutschland“ von Björn Staschen

Campen ist nicht mehr spießig. Keine Lust auf Klimaanlage und Frühstücksbuffet? Dann raus in die Natur. Am Wochenende vor den Toren der Stadt, am Strand, im Wald, auf einer Wiese beim Bauern: Nicht wild campen, aber frei und an besonderen Orten unterm Sternenhimmel schlafen und im Morgentau aufwachen. Dieses Buch ruft eine neue Ära des Campens auf, für eine neue Generation. Die Neuausgabe 2015/16 von "Cool Camping Deutschland" enthält 75 besondere Zeltplätze und wurde vom Autor grundlegend aktualisiert. Mit vielen neuen Plätzen, Fotos, Karten und praktischen Hinweisen zur Anreise, Unterbringung, Verpflegung etc.!

Ein Buch, das so richtig Lust aufs Zelten macht und dabei tolle, urige Plätze beschreibt.

— UlliKessler
  • Lust auf Zelten!

Cool Camping Deutschland

16. October 2015 um 16:06

Hätte man mir vor einem halben Jahr gesagt, dass ich begeistert auf einem Campingplatz mein Zelt aufschlagen würde - ich hätte diesen Menschen entweder ausgelacht oder für verrückt erklärt! Zu festgefahren waren meine Vorurteile über spießige Campingplätzen mit rechteckig gezogenen Hecken zwischen Parzellen, Campingwagen dicht an dicht, siffigen Toilettenhäuschen und unangenehm auftretenden Dauercampern. Wie anders wurde mein Blick durch dieses Buch! Genau das, was ich mir irgendwo in meinem tiefsten Inneren immer zum Thema Zelten gewünscht hätte, nämlich entspannte, naturbelassene Campingplätze, die das gewisse Etwas haben und das Campingwochenende zu einem echten Erlebnis werden lassen, findet sich in diesem Buch. Sorgfältig ausgewählt und vom Autor samt Familie persönlich getestet sind hier die schönsten, urigsten, besondersten Campingplätze Deutschlands alle einzeln vorgestellt. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die dem Zelten eine zweite Chance geben wollen!