Björn;Hilbert Lengwenus Fritz & Fertig Folge 3 - Schach für Siegertypen

Inhaltsangabe zu „Fritz & Fertig Folge 3 - Schach für Siegertypen“ von Björn;Hilbert Lengwenus

Der dritte Teil der preisgekrönten Schachsoftware-Reihe "Fritz & Fertig" ist ein Muss für alle, die mit den ersten beiden Folgen schon solide Schachkenntnisse erworben haben.Diesmal begleitet der Spieler Fritz und Bianca auf den Bärentaler Dorfrummel. Und natürlich ist dort alles ganz anders als auf einem normalen Jahrmarkt, denn hinter den witzigen Buden - vom Auto-Scooter übers Dosenwerfen bis hin zu Geisterbahn und Riesenrad - dreht sich alles um Schach. So zeigt z.B. die Wahrsagerin, wie wichtig es ist, ein paar Züge vorauszuschauen und seine Gedanken zu ordnen. Im Labyrinth muss man sich - ausgehend von der spanischen Eröffnung - seinen Weg suchen, ein Uhrenhändler erklärt die Funktionsweise der Schachuhr und im Boxring kann man Wetten auf den Sieg von Weiß oder Lila abschließen. Witzige Spiele und Schachvarianten wie Räuberschach, Blitzschach oder Riesenradschach, bei dem eine plötzliche Ansage mit einem Schlag eine neue Situation auf dem Brett schafft, sind ebenso mit von der Partie wie alte Bekannte von König Bunt bis hin zu Fred und König Schwarz. Aber nicht umsonst lautet der Untertitel dieser Folge übrigens "Schach für Siegertypen", denn natürlich steht bei allem Spaß die Vermittlung von seriösem Schachwissen im Mittelpunkt dieser ungewöhnlichen Schachsoftware.

Ich liebe diese Spiele! Sie sind so cool. Ich hab sie früher total gesuchtet.

— yoloame

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon