Bjørn Bottolvs Wo die Nacht am schwärzesten ist

Inhaltsangabe zu „Wo die Nacht am schwärzesten ist“ von Bjørn Bottolvs

Der Polizist Jo Kaasa findet in einem Auto eine Leiche. Offenbar ist der Mann an Abgasen erstickt. Selbstmord? Kaasa ist die Sache nicht geheuer, denn aus dem Haus des Toten ist eine Menge Geld verschwunden, und es hat wohl Drohbriefe gegeben. Zusammen mit seiner Partnerin, der Samin Riitta, beginnt Kaasa zu ermitteln.

Hat mich leider nicht überzeugt

— ChattysBuecherblog

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Hat mich leider nicht überzeugt

Wo die Nacht am schwärzesten ist

ChattysBuecherblog

12. December 2014 um 14:16

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER: Ein Badesteg, ein Seil und ein See. Und das alles in düsteren Farben. Hierbei wird schnell deutlich, dass das Buch etwas geheimnisvolles Spannendes verbirgt. So vermutet zumindest der potentielle Leser. Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG: Als Erstes sollte erwähnt werden, dass es sich um den 6. Fall des Osloer Polizisten Jo Kaasa handelt. Jo Kaasa findet in einem Auto die Leiche eines Mannes. Offensichtlich hatte sich der Mann mit Abgasen vergiftet. Der Polizist zweifelt jedoch etwas an dieser Theorie und ermittelt. Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten. MEINE BEWERTUNG: Irgendwie stelle ich immer wieder fest, dass ich meine Probleme mit skandinavischen Krimis habe. Auch hier habe ich mich von dem Cover und dem Klappentext verleiten lassen. Ich habe, trotz des 6 Teils, sehr gut in die Geschichte reingefunden, auch die Personen erschienen mir schlüssig. Trotzdem bin ich mit der Story nicht so richtig warm geworden. Ich hatte den Eindruck, dass der Autor dieses Buch nur benutzt hat, um die Polizeiarbeit etwas zu verdeutlichen. Die Spannung zur Auflösung des Falls, wurde von Seite zu Seite weniger und teilweise war ich wirklich geneigt, ein paar Seiten zu überblättern. Ein Spannungsbogen war für mich leider nicht erkennbar.