Bjørn Jagnow Wilde Jagd (Bronwen)

Inhaltsangabe zu „Wilde Jagd (Bronwen)“ von Bjørn Jagnow

Der Autor hat einen trockenen, sachlichen Stil. Dennoch weiß er Gefühle und Emotionen zu transportieren.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Fantasy stringent auf den Punkt gebracht

Wilde Jagd (Bronwen)

10. January 2014 um 18:09

Die Geschichte ist sehr konzentriert und kompakt. Ich lese gerne Fantasy, aber diese Story hat eine ganz eigene Qualität und literarische Tiefe. Schweben Fantasygeschichten sonst eher leicht dahin, wird hier alles auf den Punkt gebracht, mit Wissen und Anspielungen kombiniert und stringent durcherzählt. Auch die Personencharakterisierungen sind knapp, aber vollauf ausreichend. Manchmal fühlte ich mich an Short Stories und ihrem pointierten Erzählstil erinnert. Hier schreibt jemand, der einen trockenen, sachlichen Stil hat, aber dennoch Gefühle und Emotionen zu transportieren weiß. Bjørn Jagnow ist ein Autor für Kenner und Freunde guter Literatur.