Bjørn Thorsten Leimbach Männlichkeit leben

Inhaltsangabe zu „Männlichkeit leben“ von Bjørn Thorsten Leimbach

Entdeckung einer neuen Männlichkeit

Bjørn Thorsten Leimbach – „Männlichkeit leben. Die Stärkung des Maskulinen.“

Freiheit, Stärke und Selbstbewusstsein als Mann leben – dieses Buch zeigt Wege zu einer zeitgemäßen und neu verstandenen Männlichkeit auf, durch die aus großen Jungen Männer werden. Es bringt eine neue Sicht in die Geschlechterdiskussion und stellt einen konkreten Leitfaden dar, wie Männer in ihrer Identität gestärkt werden können. Der Autor enthüllt praktische und psychologische Gründe, warum sich immer mehr Männer emotional von Frauen abhängig fühlen – und er gibt konkrete Tipps, wie man als Mann unabhängig und frei werden kann. Dabei will dieses Buch nicht den Frauen die Schuld an den „verweichlichten“ Männern geben, sondern es will die Männer aufrütteln, ihre Männlichkeit zu entdecken. Erst ein Mann, der seine männlichen Qualitäten wie Mut, Ehrlichkeit und Selbstdisziplin sowie ein positives Verhältnis zu seinem Aggressionspotenzial entwickelt und Verantwortung übernimmt, kann auch in den Genuss seiner weiblichen Anteile kommen und befriedigende Partnerschaften leben. Mit diesem Buch will der Autor die Vision einer neuen kraftvollen und positiven Männlichkeit entwerfen.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen