Bjarne Blomkvist , Lisa Brenner Ein Fall für 3. Ein rätselhafter Einbruch

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für 3. Ein rätselhafter Einbruch“ von Bjarne Blomkvist

Wer hilft bei der Lösung? Semra, Carlo und Ben stehen vor einem Rätsel: In der Zoohandlung wurde eingebrochen, doch zunächst scheint es, als wäre nichts gestohlen worden. Merkwürdig ist: Bei den Meerschweinchen stehen alle Käfigtüren offen. Als sechs Meerschweinchen wieder eingefangen sind, wird klar, das siebte fehlt. Ein Überwachungsvideo bringt die drei Spürnasen auf die Fährte einer zwielichtigen Diamantenschmugglerin. Weitere Fälle folgen! Diese innovative Krimireihe zum Mitmachen trainiert auf fünf ganzseitigen Rätselbildern das Verständnis von Text und Bild.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ein spannender Mitmachkrimi für Erstleser

Ein Fall für 3. Ein rätselhafter Einbruch
    lehmas

lehmas

30. August 2017 um 11:33

Carlo, Semra und Ben begeben sich in diesem Band auf Einbrechersuche. Im Zooladen wurde eingebrochen und die Meerschweinchen wurden freigelassen. Aber hat der Einbrecher sonst noch etwas mitgenommen? Und wie kann man ihn aufspüren? Zusammen mit Carlo, Semra, Ben und Onkel Till begeben wir uns wieder auf die Suche nach Hinweisen und lösen Rätsel.  Das Detektivteam besteht aus dem krimiliebenden Carlo (10), der sportlichen Semra (9) und dem technikbegeisterten Ben (6). Und dann ist noch Onkel Till ein fester Charakter der Reihe. Er ist derjenige, der immer an die Fälle gerät und die 3 dann um Hilfe bittet.  Auch dieser Mitmachkrimi für Erstleser hat uns gefallen. Die Rätsel waren gut zu lösen und nachvollziehbar. Die Lösung des Falls ist nicht vorhersehbar, was genug Spannung bietet, um das Buch in einem Stück lesen zu wollen. Diese Art von Erstlesebuch, die dem Leseanfänger genug Pausen beim Lesen bietet und Spannung erzeugt, kann bei uns punkten und wir hoffen, dass noch mehr Fälle folgen werden. Abgerundet wird das Buch durch 16 Seiten Rätsel im Anschluss an die Geschichte sowie den wunderbaren zahlreichen Illustrationen von Lisa Brenner. Die Schrift ist noch schön groß, die Sätze kurz und auch die Absätze klein und kompakt. Für meinen Sohn, der gerade mit der 2. Klasse begonnen hat, passt der Level perfekt. Fazit: Ein Mitmachkrimi für Kinder, der Spaß macht und zum Selbstlesen animiert!