Bjarne Reuter Hodder der Nachtschwärmer

Inhaltsangabe zu „Hodder der Nachtschwärmer“ von Bjarne Reuter

Wer einen guten Freund hat, kann die ganze Welt retten! Nachtschwärmer zu sein ist jedenfalls besser als nicht schlafen zu können. Das denkt zumindest Hodder, der nachts, wenn sein Vater Plakate klebt, noch lange allein wach bleibt. In der Schule ist er meist genauso allein. Und dass er, der eher klein und schmächtig ist, die Welt retten soll, glaubt ihm niemand. Auch Hodder selbst zweifelt daran, schließlich weiß er noch nicht, dass er dazu nur einen Freund braucht! "Kinderliteratur mit hohem Unterhaltungswert und Tiefgang gleichermaßen!" (Aus der Jurybegründung zum Jugendliteraturpreis)

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen