Bjarne Reuter Prinz Faisals Ring

Inhaltsangabe zu „Prinz Faisals Ring“ von Bjarne Reuter

Auf einer kleinen Insel mitten in der Karibik lebt Tom Collins, ein Junge irischer Abstammung mit der Sehnsucht nach Abenteuern im Blut. Eines Nachts rettet er zwei Schiffbrüchige, die sein Leben verändern werden: den Spanier Ramón und einen Sklaven namens Bibido. Bibido trägt einen Ring, der ihn als Sohn des Königs von Kap Verde auszeichnet. Wer ihn zu seinem Vater zurückbringt, erhält eine hohe Belohnung! Tom macht große Pläne angesichts des bevorstehenden Reichtums, doch eines Morgens ist Ramón mit dem schwarzen Jungen verschwunden. Tom nimmt die Verfolgung auf und geht auf eine Abenteuerfahrt, die Jahre dauern wird und auf der er es mit Haifischern, Inquisitoren, Sklavenhändlern, Plantagenbesitzern und Piraten zu tun bekommt ...

Sehr gutes Buch. Spannend, gut erzählt und eine Geschichte die fesselt. Die Lebensgeschichte von Tom Collins, die es wert ist gelesen zu wer

— Lillylovebooks

Stöbern in Jugendbücher

Sunshine Girl - Das Erwachen

Fand ich sehr unterhaltsam...

Bjjordison

Die Spur der Bücher

Ich liebe es. Freue mich schon sooooo sehr auf Band 2. Das kaufe ich mir natürlich auch

Luna-Valiente

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Hat mich bis jetzt genauso überzeugt wie die PAN-Reihe :) Finn ist für mich sogar um einiges besser als Liam :)

esprite_surveille

Nur noch ein einziges Mal