So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken, sagt Buster

von Bjarne Reuter
So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken, sagt Buster

Neue Leser-Meinungen

Bogenstahls avatar

Kinderbuch? Erwachsenenbuch? Sicher bin ich nicht. Man kann es auf unterschiedliche Arten lesen, und es hat einen gewissen Tiefgang.

Inhaltsangabe zu "So einen wie mich kann man nicht von den Bäumen pflücken, sagt Buster"

Buster ist ein richtiger Klassenclown, obwohl er eigentlich nichts zu lachen hat. Sein Vater ist ein arbeitsloser Zauberer, seine Mutter geht putzen und seine Schwester ist behindert. In der Schule wird er gehänselt, erpresst und beschimpft. Und die Lehrer kommen mit seiner besonderen Art nicht klar. Dabei ist Buster ein durch und durch ungewöhnliches Kind - Lebenskünstler, der unverbesserlich an das Gute im Menschen glaubt. Seine Leidenschaft gilt aber nicht nur der Zauberei, sondern auch einem Mädchen ...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.12.2002