digi_tales

Leserunde „Fatebound (1). Bund der Verstoßenen“

***Bist du bereit für das Abenteuer?***
Die junge Insulanerin Kaya ist es noch nicht, wie sie nur zu schnell bitter erfahren muss. Nur im Kreis ihrer neuen Gefährten - einer bunt zusammengewürfelten Truppe Verstoßener - hat sie eine Chance den vielfältigen Gefahren der Reise zu trotzen, und sich ihrem Schicksal zu stellen. Doch sind sie stark genug, alle Widerständen zu überwinden und ihre Feinde zu besiegen?

Und darum geht`s im E-Book:

*** Vier Gefährten. Zwei gespaltene Reiche. Eine Bestimmung***
Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land, die Reiche der Welt sind im Umsturz und über all dem Chaos schwebt eine Prophezeiung, so alt und unergründlich wie die Welt selbst. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Ordenskrieger, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel aus Magie, Intrigen und Hass verstrickt.
Das Schicksal ruft nach ihnen. Und mit ihm eine dunkle Macht, die den Kontinent und sie selbst ins Verderben stürzen will.
Actiongeladene High-Fantasy in einer atemberaubenden Welt voller Licht, Schatten und Magie.

Band 2 erscheint voraussichtlich am 14. März 2018!

Bewirb dich jetzt bis Dienstag, den 30. Januar für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage:  Glaubst du an das Schicksal?

Wir losen am Mittwoch, den 31. Januar, die 10 Gewinner eines E-Book-Leseexemplars aus!

Die Autorin Bjela Schwenk wird die Leserunde begleiten.

Wir freuen uns auf eure Antworten und eine spannende Leserunde!

Liebe Grüße!
Bjela Schwenk & das digi:tales-Team

Autor: Bjela Schwenk
Buch: Fatebound - Bund der Verstoßenen

Anna_Ressler

Alle Bewerbungen

Die Antwort auf die Frage: Ja ich glaube an Schicksal und daran, dass alles vorherbestimmt ist.

Hiermit möchte ich mich für ein Epub bewerben.
Die Geschichte klingt spannend und ich würde sie gerne lesen.
Im Gewinnfall würde ich mich selbstverständlich an der Leserunde beteiligen und eine Rezension schreiben.

@Anna_Ressler

Super! Ich bin schon sehr gespannt, wie du das Buch finden wirst!

@Katl93

Tja, schauen wir mal, wie das zwischen Tkemen und Kaya weitergeht ;)
Die Pferde mag ich übrigens auch sehr an Failin.
Was fandest du denn an dem Kapitel eher nicht so gut? Würde mich interessieren!

Fragen an Bjela Schwenk

Katl93 schreibt:
Was hast du dir bei Tkemen gedacht als du ihn erfunden hast?

Tja, das ist eine gute Frage. So im Nachhinein ist das ein bisschen schwer zu beantworten. So richtig "gedacht" habe ich mir eigentlich gar nichts bei ihm, sondern er ist, wie die anderen Figuren auch, einfach entstanden. Ich finde es übrigens interessant, wie unterschiedlich die einzelnen Charaktere wahrgenommen werden. Ich glaube, so unsympathisch wie dir war Tkemen bis jetzt noch niemand ;)
Aber das ist auch völlig in Ordnung so und teilweise gewollt.
Was ich mir tatsächlich gedacht habe:
Ich wollte eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Charakteren erschaffen, von denen jeder seine Stärken und auch seine Schwächen hat, da ich nichts langweiliger finde als den oder die perfekte Helden/in. Natürlich hatte ich auch meine Lieblingscharaktere. So lag mir Kaya von Anfang an sehr am Herzen, sie ist ja auch ein wenig die Hauptperson der Geschichte. Im Laufe des Schreibprozesses hat sich das aber ein wenig geändert. Am Schluss fand ich Tkemen und Thea die interessantesten Personen, da sie eben auch ein bisschen "dunkler" sind als die anderen und ich nun einmal "graue" Charaktere interessanter finde als "weiße", auch wohl dort noch mehr Entwicklungspotential vorhanden ist.

Fragen an Bjela Schwenk

Danke für deine Antwort! Sehr interessant :)

Eure Rezensionen

Hallöchen ihr Lieben,

nun ist auch endlich meine Rezension leider mit Verspätung veröffentlicht!
Danke nochmal das ich hier teilnehmen durfte & das meine Meinung auch wahrgenommen worden ist.

Nun hier meine Rezension, diese ist auf diesen Seiten veröffentlicht:
-Lesejury
-Lovleybooks
-Facebook
-Google+
-Blogger ( mein Blog)

Beitrag einblenden
@Bjela

Beim Lesen kam bei mir nicht so die Spannung rüber, bei ehrlich gesagt vielen Stellen im Buch. Die Kampfszene war wieder okay vorsichtig gesagt aber so das kennen lerne des Lords eher langweilig.

Eure Rezensionen

Liebe Katl,
herzlichen Dank für deine Rezension! Schade, dass es nicht durchgehend spannend für dich war, aber schön, dass du weiterlesen möchtest :)
Ich bin schon gespannt, wie du den zweiten Teil finden wirst!

@Katl93

Ah, verstehe. Danke für die Antwort!