Bjoern Weigel Die Weimarer Republik

Inhaltsangabe zu „Die Weimarer Republik“ von Bjoern Weigel

Ein einzigartiger illustrierter Überblick über Deutschland zwischen 1918 und 1933 – mit allen Höhen und Tiefen. Die Weimarer Republik begann mit einer schlimmen Wirtschaftskrise, entfesselte aber auch kreative Energien, die die Zwanzigerjahre zu einer der faszinierendsten Epochen der deutschen Geschichte machten. Sie endete in einer erneuten Staatskrise, in der sich die dunkelste Epoche der deutschen Geschichte bereits ankündigte. Bjoern Weigel lässt uns in eine Zeit eintauchen, in der Deutschland auf dem Vulkan tanzte. Zahlreiche Abbildungen und biografische Infokästen machen das Buch zu einem Lese- und Nachschlagewerk.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo