Bjorn Ingvaldsen Wie Balder es schaffte, einen Blitz zu fotografieren, und es fast nicht überlebte

Inhaltsangabe zu „Wie Balder es schaffte, einen Blitz zu fotografieren, und es fast nicht überlebte“ von Bjorn Ingvaldsen

Balder, fast 13, lebt nach dem Motto: Wer wenig spricht, sagt möglichst wenig Falsches. Als in der Schule eine Projektarbeit zum Thema 'Wetter' ansteht, fasst Balder allerdings einen spektakulären Plan. Er will einen Blitz fotografieren.
Das gelingt ihm auch, allerdings begräbt der Baum, in den der Blitz eingeschlagen ist, ihn fast unter sich und Balder landet im Krankenhaus. Doch sein Einsatz hat sich gelohnt, denn mit dem Foto gewinnt er einen Preis. Und so wird Balder
urplötzlich geradzu zum Held. Wenn auch zu einem Helden wider Willen.

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

Alles im Fluss